Warum kann ich mit meiner eigenen Generation nichts anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geht mir auch so . 53%
Geht mir nicht so . 47%

6 Antworten

Du bist direkt an der Grenze zwischen X und Y geboren. Die Übergänge sind, in meinen Augen, fließend.

Auch wenn Du einer bestimmten Generation zugeordnet wirst, bedeutet das nicht, daß Du in allen Punkten mit dieser Studie übereinstimmen musst.

Menschen mit sehr jungen Eltern werden anderes geprägt als wenn diese bereits in den 30ern oder 40ern sind. Ob dies in der Studie abgefragt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du bleibst immer noch ein Individuum, mit Deinen ganz persönlichen Stärken und Schwächen. Das macht Deine Persönlichkeit aus, nicht die Zuordnung zu einer Generationsstudie.

Giwalato

RoyalT89486
Fragesteller

Die beste Antwort von allen, danke. Natürlich sind die anderen Antworten auch gut.

Geht mir auch so .

Jeder besitzt eben seine eigene Persönlichkeit und ist anders erzogen worden. Hat andere Musik gehört etc.. Die "Individualisten" tun sich halt schwer die "Mitläufer" zu verstehen.

Geht mir auch so .

Ja kenn ich auch. Menschen sind halt unterschiedlich, manche sogar sehr. Da passt dann manchmal vieles nicht zusammen. Dachte früher immer das liegt am Alter und ergibt sich irgendwann wieder von selbst. Aber nein, leider nicht. Ich kann mit den Wenigsten meiner Generation regelmäßig zusammen umgehen. Mich strengt es an und die Anderen hätten nichts davon. Aber gibt auch Menschen die passen dann trotzdem wieder.

Geht mir auch so .

Denke geht vielen so.. Warum das so ist - weiß ich auch nicht!

Ich persönlich kann mit Gleichaltrigen oder Älteren auch nicht viel anfangen und geh lieber mit den Jüngeren feiern oder verbringe meine Zeit mit denen. Keine Ahnung warum, finde gleichaltrige oder Ältere irgendwie langweilig und geben mir nix.

Stehst also nicht allein da. Grüße

Geht mir nicht so .

Ich kann diesem Konzept von "Generationen" ohnehin nichts abgewinnen.