Warum kann ich meinen Freund manchmal nicht riechen und manchmal schon?

3 Antworten

Vielleicht hat dein Eissprungs etwas mit deiner Duftwahrnehmung zu tun?

Der Hormonspiegel könnte sich in dieser Zeit sich so verändern, daß du den Mann gut riechen kannst.

Und wenn der Eisprung vorbei ist, verabschiedet sich auch gute Duft.

darcyless
Fragesteller

huhu und vielen dank für deine antwort! das kann ich mir aber eher nicht vorstellen, da ich schon in allen zyklusphasen mit ihm zusammen war und es immer dieses selbe schema war (nehme den geruch an tag 1 draußen deutlich war und dann die folgenden tage nicht mehr bzw kaum noch)

quantthomas  26.08.2020, 20:00
@darcyless

Schade, daß meine Vermutung nicht zutrifft. Ich dachte, weil Frauen in der Zeit des Eissprungs nicht sehr wählerisch bei der Auswahl der Sexualpartnern sind, auch der Geruchsinn eine " rosarote Brille" hat. 😉

Hallo darcyless,

wie Du Dich an einen ganz üblen Schweißgeruch gewöhnen kannst, diesen dann sogar anziehend findest, ist mir wirklich unbegreiflich.

Und Du akzeptierst das auch noch so, wenn es dann nach ein paar Tage so ist, dass Du Dich daran gewöhnt hast.

Ob er viel daheim ist oder Medikamente nimmt spielt doch keine Rolle. Es wird wohl nicht zuviel verlangt sein, dass er sich duscht und zwischendurch auch mal mit dem Waschlappen "frisch" macht, falls er tatsächlich so viel schwitzen sollte. Danach ein Deo.

Wenn jemand so penedrant "stinkt", denn ein riechen ist so was nicht mehr, dann hat sich derjenige schon länger nicht mehr gewaschen, denn frischer Schweiß ist anders, man riecht den Unterschied.

Warum Du Dich damit begnügst und ihm nicht sagst, dass er sich jeden Tag duschen soll, kann - sorry eine Vermutung - daran liegen, dass Du es selber auch nicht so eng siehst. Ein "reinlicher" Mensch hält das nicht aus, ist angewidert.

Das er raucht usw. kann ja sein, das hat aber nichts mit dem Schweißgeruch zu tun. Mundgeruch ist durch das Rauchen sicherlich nicht sehr gut und eine Ausdünstung durch Medikamente oder Speisen sind auch möglich.

Dies ist aber kein Schweißgeruch und um den geht es doch!

Schon beim ersten Treffen dieser unangenehme Geruch und trotzdem fandest Du ihn toll.

Ist für mich - persönlich - undenkbar. So jemand käme für mich in keinster Weise weder als Partner noch als Freund, Bekannter o.ä., infrage, da es einfach widerlich ist.

Dein Gedankengang, was das Kinder "kriegen" betrifft ist natürlich unbegründet.

Viele Grüsse- ist nicht böse gemeint, aber nicht so ganz zu verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Fortbildung, Erfahrung,

Frauen soll mal einer verstehn, also ich hätte mich ehrlich gesagt wenn jemand für mich stinkt garnicht mehr weiter gedatet...

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass es eine Kombination von Dingen ist:
1) Du den unangenehmen Geruch nach einiger Zeit nicht mehr wahrnimmst. So wie man auch den Geruch beim Kochen irgendwann nicht mehr riecht, aber wenn man draußen war und kommt wieder in die Wohnung riecht man es ganz extrem.

2) Wenn deine Libido einsetzt, scheint der für dich eklige Geruch (den du dann bewusst garnicht mehr so wahrnimmst) dich vielleicht irgendwie sexuell anzumachen.

Und ja, ich bin der Meinung wenn man jemand nicht riechen kann, ist er genetisch nicht so der perfekte Kandidat. Dass hat aber jetzt nicht zu heißen, dass das Kind behindert oder so würde. Es wird halt nur nichts verbessert.

darcyless
Fragesteller

huhu danke für die antwort! :-) Ja, das ding ist, wir haben uns online kennengelernt und kannten uns schon länger bevor wir uns das 1. mal getroffen haben und ich habe mich eben in seinen charakter verliebt (und bin das bis heute). daher möchte ich einfach nicht wahr haben dass es an sowas scheitern soll. vielen dank auf jeden fall für deine einschätzung. meine angst ist halt genau das, dass das kind evtl einen gendefekt oder so kriegen könnte, die frage ist halt auch an wen wendet man sich mit so einer sorge.. und wie gesagt, der unangenehme geruch ist ja so eigentlich immer nur an tag 1 und verschwindet dann beinahe komplett!

darcyless
Fragesteller
@darcyless

und: es ist ja auch nicht direkt stinken, also ich würde es nicht als stinken bezeichnen. es ist mehr so ein stechender geruch, irgendwie anders - einfach unangenehm und merkwürdig auffällig, aber stinken verbinde ich eher mit unhygienisch und das ist er definitiv nich...

Uneternal  26.08.2020, 19:08
@darcyless

Ich weiss nicht obs da vielleicht schon Gentests gibt, die man machen kann und die irgendwie abschätzen können, in wie weit da Erkrankungen möglich wären. Aber ich würde mir jetzt auch keinen riesen Kopf deswegen machen, es ist ja nicht so, dass du mit deinem Bruder ein Kind machen würdest. Ich denke den Körper will dir einfach nur sagen dass sein Genom zu ähnlich zu deinem eigenen ist.