Warum kann ich meine Zunge nicht rollen?

5 Antworten

Keine Sorge, man muss nicht alles können, die einen können die Zunge rollen und andere halt nicht. Ich kann zum Beispiel Schielen, mit der Nase wackeln und die Zunge rollen aber dafür nicht mit den Ohren wackeln.

Du kannst es zwar versuchen zu lernen aber du musst es auch akzeptieren wenn es nicht funktionieren will.

Nun, als Baby kann das niemand, wer es also irgendwann doch kann, hat es irgendwann gelernt! Aber nicht jeder kann es erlernen, es ist genetisch bedingt. Frag doch mal deine Eltern, ob sie es können. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Elenalovescats
Fragesteller

Ja, beide meiner Eltern und mein Bruder können es

Elenalovescats
Fragesteller
@PhotonX

Ich habs aber eigentlich schon echt lange geübt, ohne Erfolg :(

Einige können es auch mit Üben nicht erlernen. Das ist genetisch bedingt.

Ja entweder lernt man es oder es is tatsächlich vererbt:)

,,Man" kann Alles lernen.