Warum kann ich keine Bindung aufbauen?

Serera99  24.05.2025, 12:51

Hat dich eventuell eine andere Bezugsperson mal verletzt?

nixnixnix098 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 13:05

nein denke nicht

4 Antworten

Eventuell bist du noch nicht bereit für eine Beziehung. Es muss ja allerdings auch nicht unbedingt zwangsläufig sein, dass du eine eingehst.

Bei mir war das damals auch so. Nur bei meinem Ehemann ist es dann passiert, dass ich mich nicht mehr dagegen wehren konnte. Ich wollte eigentlich keine Beziehung und bin dann doch eine eingegangen.^^

Sieh ein Treffen doch einfach zuerst unter dem Aspekt einer Freundschaft. Du kannst im Gespräch ja deutlich machen, dass du für eine Beziehung noch Zeit brauchst. Und kein Händchen halten oder so. Einfach nur reden und zusammen Spaß haben. Das ist dann bestimmt einfacher für dich.

Musst Du doch auch nicht. Du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt. Der passende war halt noch nicht dabei. Du darfst Dich da nicht reinsteigern.

Naja ich kann mir auch vorstellen das du unterbewusst gemerkt hast das die nichts für dich sind.

Ich kenne das ich hab das selbe gedacht und bin jetzt in einer Beziehung in der wirklich jeder wegrennen würde weil es so kompliziert ist.