Warum kann ich es nicht akzeptieren, wenn mich wer mag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Art, wie du aufgewachsen bist und behandelt wurdest. Das kann man lernen.

Auch wenn es erst extrem unangenehm ist Komplimente zu ertragen, kann man das mit guten Freunden üben. Sich gegenseitig nette Sachen sagen, bis es nicht mehr ganz so schlimm ist.

Du bist mindestens so liebenswert wie jeder andere. Sympathie hat nichts mit Leistung oder Aussehen zu tun. Ertrag das einfach. Die meisten Menschen wollen einfach gerne mit anderen etwas zusammen machen, es sind nur ganz selten welche dabei, die dich ausnehmen oder täuschen wollen.

Trau dich einfach.

Hansikanzie
Fragesteller

Ich habe sogar vor kurzem ein Mädchen hie rkennglernt welches mir sehr viel bedeutet. Erst durch sie ist mir dieses Problem aufgefallen. Sie versucht es mir auszutreiben 😅.

Du kannst dich selbst nicht annehmen. Vielleicht hast du auch negative Erfahrungen mit anderen gemacht, die dir das Gefühl gegeben haben und du hast es unbewusst oder bewusst angenommen und denkst nun so.

Es könnte daran liegen, dass du dich vielleicht selber nicht richtig magst oder akzeptierst.

Weil du dich offensichtlich selbst nicht liebst, deswegen kannst du es nicht zulassen, wenn andere dies tun, und du fragst dich wieso. Selbstliebe ist der Schlüssel um die Liebe oder zuneigung der anderen zuzulassen.

Du machst dich selber nieder! So scheiße wie ich aussehe, kann das nicht sein, das mich jemand mag! Das liegt im Auge des Betrachters, der seine Gründe haben wird! Dein Selbstwertgefühl ist irgendwo auf der Strecke geblieben, oder wurde niedergemacht! Aber wenn sich Leute für dich interessieren, solltest Du das akzeptieren und nicht in Frage stellen. Lass es einfach zu!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung