Warum fällt es vielen schwer,Menschen zu akzeptieren,wie sie sind?

5 Antworten

Weil manche nerven und andere zu aufdringlich sind oder so

Und weil selbst der netteste mensch meistens was macht das man nich mag

Meine beste freundin nimmt es zb nie ernst wenn ich sage dass sie aufhören soll und das macht mich tbh richtig agro

Weil Menschen nach Vollkommenheit streben und das ist auch ganz gut so, denn wenn wir uns mit allen unseren Fehlern, Ängsten und Schwächen einfach nur akzeptieren würden, anstatt zu versuchen, sie zu überwinden, würden wir uns nicht zu einer starken Persönlichkeit entwickeln können - das geht nun mal nur mit Disziplin und nicht indem man zurücklehnt und sich sagt, man wäre eben so wie man ist

Jeder hat seine eigenen Wertvorstellungen und wenn die von anderen nicht mit den eigenen Übereinstimmen oder gar das komplette Gegenteil sind, kann es zu Problemen kommen.

Ohne Unzufriedenheit mit dem Bestehenden gäbe es keine Entwicklungen, kein Fortschritt.

Weil die Menschen leider oberflächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung