Wie nennt man solche Menschen?

3 Antworten

Für mich ist es ganz einfach die Frage, wo man die Grenze zwischen "Streber" und "Workaholic" ziehen soll. Streber ist für mich persönlich einer, der mit aller Gewalt der beste in seiner Leistungsumgebung - meistens Schule- sein will. Der Workaholic kennt nur seinen Beruf. Eigene Gesundheit oder Privatleben sind für ihn total nebensächlich oder nicht existent. Die von die beschriebene Person liegt wohl in der gesunden Mitte und wird von mir als zielstrebig und verantwortungsbewusst angesehen.

Perfekte Weiterdenker, die wissen wofür sie lernen . So sollte es sein.

Fleissig, Verantwortungsbewusst, zielstrebig, praxisorientiert