Wo kann ich heutzutage noch vernünftige, lebensfrohe und natürliche Menschen kennen lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal wo anderes als mit deinem Smartphone im Internet. Du musst raus in die wahre Welt. Du musst anderen offen gegenüber treten und selbst so ein Mensch zu sein versuchen. Tue irgendwass, dass deiner Leidenschaft entspricht. Dann hast du dort auch die größte Chance auf Gleichgesinnte zu treffen.

Dann musst Du noch weiter zurückgehen. Am besten in die 50er Jahre. Ab den 60er Jahren wurde die deutsche Sprache bereits "vergewaltigt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menschen die nicht ständig am Smartphone hängen. Menschen die nicht Sprache und Kultur vergewaltigen wollen oder steril und uniform verbiegen um ja pseudo- politisch korrekt sein zu wollen.

Noch nie in meinem gesamten Leben hat mich eine Person so unfassbar gut beschrieben.😂😂

Sondern Menschen die noch gerade Sätze sprechen können, Leidenschaft haben, Persönlichkeit, die offen und gesellig sind, und die die Werte der 1960er bis 1980er zu schätzen wissen?

Es wäre vielleicht möglich solche Leute auf der Arbeit zu finden oder mal zu schauen was heutzutage die 70–90 Kids heutzutage so machen. Beim Golf oder aber auch beim Billard sollten sich die Leute befinden, die du suchst.

Bloximox  19.06.2022, 20:21

Dart , Boule/Boccia, Wandern wären wohl auch noch so Gelegenheiten, denke ich mal!

Sportverein, Theatergruppe

Hallo. Ich musste bei deiner Frage zugegeben etwas schmunzeln.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich denke du bist auf alle Fälle 35+ (...Werte der 1960er bis 1980er).

Meine Antwort: Auf alle Fälle gibt es sie jene Menschen nach denen du suchst.

Aber ich muss auch eine Lanze brechen für die (vermeindliche) SMARTPHONE Generation:

Ich habe zwei Töchter im Alter von 17 und 19.

Klar das Handy spielt eine große Rolle aber zum Glück gehen sie auch Raus und treffen Gleichgesinnte.

Ab und zu (und das predige ich mir auch immer wieder selbst) muss man über ein paar Dinge hinweg sehen und zulassen und teilweise Kompromisse eingehen.

Unt tamit meihne igge nich Sätzä inem schlechten deutsch, alda...

LG und alles Gute mit deinen Mitmenschen. :-)