Warum fühlen sich manche Dorfkinder als was besseres?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehs mal so. Ich bin mitten in der Pampa aufm Hof großgeworden, aber ich beneide euch Stadtkinder um längen. Klar hat das Leben auf dem Land seine Vorteile, aber so wie ich das sehe, hat´s das in der Stadt auch. Ihr seit mehr im Geschehen, müsst nicht mal ne halbe Stunde autofahren nur um nen Kollegen zu treffen. Auch wirtschaftlich ist es nicer, weil ihr einfach näher an Läden und so seit. Und bei nem Notfall sind die Einsatzkräfte auch näher.

Bei mir ist das genau so. In meiner Klasse sind fast nur Dorfkinder. Und ich denke es liegt daran, dass sie glauben ein viel schöneres Leben zu haben im Dorf (Luft, Natur etc). Manche prahlen aber auch damit alles machen zu dürfen, da es dort niemanden interessiert was man macht. Ich ignoriere diese Menschen einfach, zumindest wenn sie damit kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
La18li
Fragesteller

Gut, dass ich nicht alleine bin:) danke

Schalte bitte Deine Ohren auf Durchzug und lass sie reden. Ist doch völlig bedeutungslos.

Tipp: Hör Dir doch mal das Lied "Leute" von Udo Jürgens (1970) an. Es lohnt sich. Ist die Rückseite von Lieb Vaterland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
La18li
Fragesteller

Stimmt, danke:) es hat mich nur gerade so genervt