Glaubt ihr das das Leben real oder fake ist?

13 Antworten

Das sind ja vier Fragen auf einmal.

Erinnert mich irgendwie ans Überraschungsei: Spiel, Spaß Spannung und Schokolade - oder so ähnlich.

Das Leben ist im herkömmlichen Sprachgebrauch die persönliche Lebensgeschichte. Also Ich gestern, ich heute und ich morgen. Weil Gestern längst vorbei ist und Morgen noch nicht geschehen, ist das sogenannte Leben praktisch Fake. Lediglich der kleine Spalt, den man als Jetzt bezeichnen könnte hat etwas von "real life".

Nö, alles wofür wir uns halten ist ein Konzept, ein Ausdruck, aber nicht das was wir sind.

Die Identifikation mit den Gefühlen trägt maßgeblich zum Glauben an ein eigenständiges Selbst bei. Das ist richtig.

Cyborgs, Zombies, ja. Was wir glauben, was wir sind ist nicht das Leben - im metaphysischen Sinne.

Obwohl ich kein übermäßiger Anhänger des Christentums bin: In der Bibel steht es. Was da von Toten die Rede ist geht auf keine Kuhhaut. Das sind die Zombies, äh - Cyborgs, wie du sie nanntest. - Bekanntestes Zitat: Lasst die Toten die Toten begraben.

Wir existieren und das Leben ist real, nur nehmen wir nicht das Leben an sich sondern eine Illusion wahr. Das ist so zu verstehen, dass alles was du siehst und hörst mehr mit deiner Erinnerung zu diesem wahrgenommenen Reiz zu tun hat als, dass es sich um den Reiz selbst handelt.

Wir leben also sehr viel in unseren Köpfen und sind wenig achtsam.

Glaubt ihr das das Leben real oder fake ist?

Es ist zumindest real genug, dass man sich solche Fragen stellen kann, ohne etwas existenziell schlimmes befürchten zu müssen.

Das wir wirklich existieren?

Ja, auf jeden Fall, wenn die eigentliche Realität vielleicht auch eine sein mag, die eventuell in unserer gegenwärtigen Perspektive nicht erkennbar ist.

Oder es nur denken weil wir fühlen können?

Wirklich sicher kann man da nie sein.

Das wir einfach nur cyborgs von der natur sind...

Das sicherlich nicht, sondern allenfalls Avatare. Cyborgs sind kybernetische Organismen, als eine Verbindung von Biologie und Technologie. Durch Protesen mag das bei einigen zu einem gewissen Teil zutreffen, aber sicherlich nicht von Natur aus

Hi uii das ist ja mal eine andere Art von Frage.

Also ich denke das diese Frage sehr individuell zu betrachten ist.

Ich persönlich glaube das, dass Leben sehr real ist. Fake ist für jeden etwas andres denke ich. Ich persönlich denke nicht das jemand überhaupt denkt das, dass Leben Fake ist oder sein könnte. Das ist aber nur meine Meinung :)

Lg

Glaubt ihr das das Leben real oder fake ist?

Du hast es erkannt.

  • das Leben ist ein fake
  • es gibt es nicht wirklich

und

.. Deine Frage ist auch nicht real, nur ein fake. 😉😎

Und, wenn Du glaubst in der Schule gewesen zu sein und etwas gelernt zu haben, vergiss es. Es ist nicht real, nur fake.