Kann man über Internet Plattformen Menschen wirklich gut kennenlernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man. Ich denke, es braucht etwas mehr Zeit als im RL, aber es ist möglich. Ich habe die für mich wichtigste Person online kennengelernt. Natürlich ist auch viel fake, deshalb sollte man, wenn man bereit ist, eventuell auch mal Bilder austauschen oder telefonieren, dass man sich sicherer sein kann.

Andreas468
Fragesteller

Freut mich für dich!😁😁

Wirklich gut noch soweit sie ehrlich sind , was in den meisten Fällen nicht der Fall ist.

Ich denke genauso wie im "realen" Leben könnten wir Menschen auch im Internet richtig kennen lernen oder nicht, weil nicht zwangsläufig die "Plattform", sondern der Mensch selber darüber entscheidet was er preis gibt und wie authentisch er sich verhält. Wobei die eigene Entscheidung z.b durch Erfahrungen beeinflusst werden kann und was wir denken zu wissen nicht stimmig sein muss. (Unbewusstsein) Möglich ist das durchaus.

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀

Nein, wie im richtigen Leben sicher nicht.

Andreas468
Fragesteller

Danke Rosswurscht, seh ich genauso

Nein genauso gut kann man einander nicht kennen lernen. Ob "die Chemie stimmt" kann man online nicht klären, dies kann man nur real erspüren.