Glaubt ihr wir leben in Wirklichkeit in der Matrix?

6 Antworten

Nein. Mit menschlich Körper ist es völlig unmöglich soviel Strom zu produzieren.

Warum sollte man es machen? Wer hat was davon?

Nein, sind wir nicht. Wäre es die Matrix würde sie uns etwas langweiliges vorspielen mit etwas Leiden wie Herzschmerz und Pech im Job. Schliesslich ist eine Maschine schlauer und vor allem pragmatischer als wir. Trau einer KI ruhig mehr zu als eine schlampig aufgebaute Pandemie.

Das könnte ja implizieren, dass man da raus kommen kann, aber das geht nicht, weil "man" Matrix ist.

Also ich bin der Meinung, du kannst aus solchen Gedankenspielen nicht wirklich etwas Brauchbares ableiten, für dein sogenanntes Leben.

Ja, natürlich. Wusstest du das noch nicht. Doch, es ist so.

Eher in ein schlechten Film ohne happy end

SirAndiusNr2  11.01.2022, 08:06

Einer der besten Filme. Der spricht eine bestimmte Personengruppe an. Als ob Tausende Psychologen daran gearbeitet haben. Höre dir mal an wenn ein Psychologe die erste halbe Stunde vom ersten Film analysiert.

Leider scheint diese Personengruppe psychisch anfällig zu sein. Sie macht mir tatsächlich Angst. Aufgrund des Films scheinen sie nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden zu können.