Hattet Ihr auch nur in der Fantasie eine Chance, irgendetwas Angenehmes zu erreichen und konntet Ihr nur in der Fantasie menschlich existieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich habe im realen Leben etwas erreicht. 100%
Ich konnte nur in der Fantasie etwas erreichen. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag es mal so, wenn ich meine Träume nicht hätte, würde ich die Realität nicht aushalten können. Ich zimmere mir in Gedanken meine eigene Welt zusammen, in der ich gerne leben würde.

Natürlich habe ich auch etwas erreicht in meinem Leben, aber die bedeutenden Dinge, die ich mir so sehr wünschte, leider nicht. Mein Leben würde anders verlaufen sein, wenn Umstände kein Hindernis dargestellt hätten. So bleiben mir nur meine Träume.

Ich habe im realen Leben etwas erreicht.

Nein. Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Werdegang, der sehr holprig und mit zahlreichen Umwegen behaftet war. Zwar bin ich ein Phantast, aber habe die Bodenhaftung zur Realität nie verloren. Ich weiß mich zu wehren und bin umgänglich geblieben.

Dein Wille ist nicht gebrochen, solange Du dir Deiner Situation bewusst wirst. Mach was draus.

Nobodyrotz
Fragesteller

Mir sind leider die Hände gebunden. Viele Leute wissen es nicht oder verleugnen es, aber es gibt nicht nur in Diktaturen absolut hilflose Menschen, die vernichtet werden.

luibrand  26.04.2024, 07:16
@Nobodyrotz

Wer vernichtet Dich denn ? Bist Du in einer geschlossenen Einrichtung ?