Ich möchte nicht in meiner realen welt leben was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde mir Hilfe suchen, dafür gibt es Psychologen und nein, dass ist nicht böse gemeint. Ich hab sowas auch schon durch, aber bei mir lag es auch viel daran, dass ich mit meiner damaligen Lebenssituation überfordert gewesen bin.

Oder du überlegst mal, wieso das so ist und was dir an der realen Welt nicht passt. Fantasie ist zwar gut und schön, aber da entgeht dir eine ganze Menge tolle Sachen in der Realen Welt. 

Ja danke ich weiß dass es nicht böse gemeint ist aber ich hab angst es meinen eltern zu sagen.. Das hab ich und ich find einfach nichts ich hab nen freund viele richtig nette freunde und bin eig zufrieden bin letzter zeit aber deppresiv geworden warum auch immer

0
@Kennstnicht

Ist den jetzt irgendwas anders, als vorher? Weil irgendwas muss sich verändert haben, wenn es dir vorher gut ging und jetzt nicht mehr. Oder bist du nicht richtig ausgelastet und machst dir zu viele Gedanken?

Es gibt auch sowas wie Telefonseelsorge bzw. diverse Seiten, wo man sich mit anderen austauschen kann oder du suchst mal eine Beratungsstelle auf oder redest mit deinem Hausarzt, der kann dich dann zu einem Psychologen überweisen und das müssen deine Eltern nicht zwingend erfahren.

1

Das ist für Heranwachsende ganz normal. Wenn man älter wird, versöhnt man sich für gewöhnlich etwas mit der realen Welt, was aber auch damit zu tun hat, dass man selbst mehr Gestaltungsmöglichkeiten in die Hand bekommt. Aber auch in jungen Jahren kann man anfangen, seine Welt selbst mitzugestalten und sie dadurch angenehmer zu machen.

Antidepressiva ?

Zu viele nebenwirkungen 

0

Ich träume den ganzen Tag von meinem Leben. Woran kann das liegen?

wenn ich auf der arbeit bin in einer ruhigen minute, oder zuhause im bett liege, im bus sitze, ich denke die ganze zeit über mein leben nach was wäre wenn und wie es in zukunft aussehen wird. die musik spielt dabei auch eine große rolle, ich bin dann schwer in gedanken vertieft und wünsche mir immer dass alles so wird wie ich es mir vorstelle und das alles jeden tag. ist das normal oder mach ich mir zuviele gedanken? fehlt einem irgendwas wenn man die ganze zeit so denkt?

...zur Frage

Ist es im heutigen Internetzeitalter möglich, sich auch ohne Internet in der realen Welt, im realen Leben zurechtzufinden?

...zur Frage

Ist das wahr? (Kommt von Parasyte)?

Denken die Menschen auch in der realen welt so? Oder denken sie nur, dass alle Lebewesen (ohne Insekten) leben müssen, da sie ja Leben haben?

...zur Frage

Ich kann Anime und Real nicht unterscheiden?

Hallo, Leute..

Also bei mir ist es so.. Ich hasse das reale Leben.. Ich sehne mich so sehr nach einem Anime Leben. Ich weiß nicht wieso, aber die Mädchen im Anime sind viel süßer, als die Realen. Das Leben in einem Anime ist deutlich besser, als im Realen. Vor allem die Kultur inspiriert mich. Ich will schnell weg vom normalen Leben. Jedoch weiß ich, dass es nun mal nicht geht. Daher dachte ich, dass ich mich der realen Welt widme, doch hier erlebe ich nur Kummer, in dem ich weiß, dass das Leben nicht wie in einem Anime sein kann. Was könnte man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?