Habe das Gefühl nichts ist Real.

12 Antworten

Hallo! Lasse Dich von einem einzigen hier nicht provozieren. Er weiß es offensichtlich nicht besser. Ich kenne dieses Gefühl, dass nichts "real" ausschaut, bzw. sich "fremd" anfühlt. Bei mir waren die Auslöser daüfr Depressionen bzw. ein Kindheitstrauma und damit verbundene Alkohol-und Medikamentenabhängigkeit. Ziehe es wirklich einmal in Betracht, einen Arzt Deines Vertrauens aufzusuchen und ihm von Deinen Ängsten zu erzählen. Es kann doch nur besser werden. Mir geht es auf jeden Fall immer besser und alles wird "natürlicher", obwohl man natürlich darüber philosophieren könnte, was ist real oder nicht und und und ........ Ich bin sicher, daß Du Deinen Weg finden wirst. Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Zuversicht. Liebe Grüße!!!

Das kenn ich. Geht mir auch oft so. Aber das beste ist, wenn du nicht darüber nachdenkst oder grübelst, was das ist oder warum das ist. das verschlimmert nur alles...Alleine kommt man da so nicht raus.

Versuch einfach das leben zu genießen. Gehe häufiger raus. Unternim etwas mit deinen Freunden.

Viele stehen auf dem Standpunkt, dass nichts real ist. Alles ist Fiktion, Einbildung. Wer weiß schon, was real ist? Leben wir in einer Realität, die wir uns schaffen oder die andere für uns bereit halten. Bin ich ein Produkt meines Umfelds oder mache ich das Umfeld zu meinem Produkt? Beständigkeit hat nur die Veränderung. Wir sind mehr oder weniger gezwungen, uns auch zu verändern. Ist das eine Krankheit, die dich befallen hat - Realitätsverlust oder einfach ein abhanden gekommenes Gefühl von "ich bin" "ich lebe"? Vielleicht steckt hinter all dem auch ein System, welches sich uns momentan noch nicht erschließt. Womöglich sind wir alle verrückt, wenn uns mit derartigen Gedanken herumschlagen.

Vielleicht solltest du mal mit einem Psychotherapeuten darüber reden. Diese geschulten Fachkräfte haben womöglich mehr Ahnung von der Materie und können Rat geben. Da muss man aber auch aufpassen, dass man nicht an den Falschen gerät, der im Prinzip nichts weiß, aber alles erklären kann.

Hallo

Hast du mal Drogen konsumiert? Oder leidest du unter Depressionen? Das könnte ein Grund dafür sein. Beobachte das weiterhin, falls es nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen.

Womöglich auch zu einem Psychologen. Aber der Hausarzt sollte das erst mal genauer anschauen.