Warum kann ich die Bildschirmauflösung nicht höher stellen?

6 Antworten

für ne Nvidia FX 5500 brauchst du keine Updates mehr, lad dir alte Treiber runter und lass die drauf

kupus
Fragesteller

Wie mache ich das denn? Ich kenn mich da nicht ganz gut aus..

kupus
Fragesteller
@kupus

Oh ist schon Ok.. habs jetzt ;-) Danke!

kupus
Fragesteller
@kupus

Oh ist schon Ok.. habs jetzt ;-) Danke!

Hatte ich auch mal mit Nvidiatreibern

  1. Nochmal deinstallieren, alten Treiber nochmals laden und dann deinstallieren. Dies beinhaltet jeweils einen Neustart

  2. Dann GraKa im Gerätemanager deinstallieren. Bei Neustart wird Karte neu eingelesen und verlangt Treiber, nun neuen Treiber installieren.

Sollte das nicht funktionieren, 1 und 2 nochmals durchführen, aber keien Treiber laden, nun in den Bildschirmeinstellungen die Auflösung hochsetzen (es sind jetzt nur Standard-VGA-Treiber geladen mit beschränkter Auflösung) und das System wird nun die systemeigenen hochauflösenden Treibern nahcladen wollen, hoffentlich im System vorahdne, sonst müssen diese mittels Betriebsystem eingelesen werden

Nach Neustart speziellen GraKa treiber für Nvidia laden und nun sollte die gewünschte Auflösung einstellbar sein.

Hallo kupus, die Auflösung 800X600 Pixel, ist die Grundeinstellung. Du hast ein Grafikkartenproblem. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, Du installierst das Betriebssystem mit der CD Room und dem ID Code noch mal drauf, dann wird der Treiber neu installiert, die zweite Möglichkeit ist, daß Du Dir die Software Geniusdriver(unter erschwerten Bedingungen) herunterlädst. Emfehlen würde ich Dir aber die erste Möglichkeit. Internet: http://www.geniusdriver.de

Alten Treiber deinstallieren!?

Neuen Treiber deinstallieren und nochmals wenn der Standart-Windows-Treiber installiert ist, den neuen installieren.

Monitor-Treiber installieren.

Wenn das alles nicht hilft ist der neue Treiber fehlerhaft oder nicht mit Deinem System kompatibel.

Ich denke du musst das Programm deinstallieren. Versuchs mal einfach. Viel Glück

kupus
Fragesteller

Welches Programm und wie deinstalliere ich es?