Spielauflösung höher als Bildschirmauflösung? Bringt das was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie gut dein Treiber ist wir das Bild schärfer wenn du reinzoomst

Ok Thx :D

0

Also es gibt bei NVidia wie auch bei AMDKarten bei den Grafikkarteneinstellungen(nenne ich mal so gbt unterschiedliche Namen dafür) das DSR oder VSR einstellen. VSR: VirtualSuperResolution DSR: DigitalSuperResolution. Das bedeutet, dass z.B 1440p also 2K berechnet wird und das dann auf 1080p runterskaliert wird. Das zieht halt schon viel Leistung und der sichtbare Effekt ist für die "gestohlene" Leistung minimal. Also im Spiel keine Ahnung ob das dann auch skaliert wird aber Wenn du es im Catalyst oder in der NVidiaSystemseuerung einstellst wird das was bringen aber wie schon gesagt lohnt es sich nicht.

Mfg

hab ich noch nie dran gedacht, aber denke mal dass das garnichts bringt (außer pc verlangsamen) ^^

Hätt ich auch gesagt, zumindest beim normalen Spielen :D

0

Was möchtest Du wissen?