PC Monitor HD oder Nativ Auflösung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1080p=1920*1080 Das wär also die gleiche Auflösung

Die Bildqiederholungsfrequenz sagt nichts über die Bildqualität an sich aus. Lediglich bei schnellen Bewegungen wirst du mit 150Hz weniger Ghosting (Schlieren) haben.

Native Auflösung ist die beste Wahl. Damit wird das angezeigte Bild genau passend auf die Eigenschaften deines Monitors eingestellt.

60 HZ < 150 HZ

oder vielleicht nicht? die Graka hat in dem Fall nix anderes gemacht, als das maximum aus deinem Monitor rauszuholen, und deswegen auf die native Einstellung mit 150 Hertz umgestellt, mein monitor läuft normal mit 1600x900 und wurde von der Graka auf 1600x1050 nativ ausgelastet, damit ist mein Bild noch nen bisl klarer als vorher

;)

mfg

Jop habe ich ja auch gedacht aber in anderen foren sagen die das es ein gewaltiger unterschied sei nun frage ich mich wo? Und wieso geht 1080p nicht mit 150 hz sondern nur 60hz?

0

Kann ich games mit 1440p Auflösung auf einem 1080p Monitor spielen?

Ich wollte nicht direkt 300 Euro für einen Monitor ausgeben. Ich habe aber eine GTX 970, und die ist ja nicht so schlecht im 1440p gaming. Also muss ich so viel Geld für einen Quad HD Monitor oder kann ich das ganze auch auf einem Full HD machen. Ausserhalb (Word, OS, ...) brauch ich nicht mehr als 1080p.

...zur Frage

Warum kann mein 32 zoll 1080p 60 Hz Monitor bei einer empfohlenen Auflösung von 1920x1080 nur 50 Hz?

Hallo zusammen, :)

Ich habe einen LG 32 Zoll LED Monitor (Relativ neu, Full HD 1080p, 60 Hz).

Erst lief alles perfekt und super immer mit Vsync auf 60 FPS gespielt, sah alles sehr gut aus. Dann aufeinmal fand ich es bei Rennspielen sehr komisch für die Augen und ich habe in der Nvidia Systemsteuerung (GTX 1070 von KfA) nachgeschaut und da fiel mir ein kleines Detail auf. Bei den Auflösungen steht bei jeder Auflösung 60 Hz was ich auch auf 59 HZ stellen könnte. AUßER bei der Empfohlenen Auflösung von 1920x1080. Da steht nur 50 Hz und ist auch nicht änderbar.

Ich Könnte statt unter PC auch unter Ultra-HD, HD, SD auf "1080p, 1920x1080" stellen, aber dann sieht mein Bild komisch aus. Hier zum Beispiel die Schrift, sieht dann aus wie bei ner Schreibmaschine

Ich möchte weder mit 50 Hz oder mit weniger als 1080p spielen, noch möchte ich immer so eine Komische darstellung von Texten. Woran kann das liegen? Ich versteh es nicht. Wirkt irgendwie unlogisch das ganze.

LG Dennis

...zur Frage

Frage zu einem Pc Monitor "benq gl2450h"

Ich hatte gestern Geburtstag und mir wurde der "benq gl2450h" geschenkt. Der läuft bei 1920x1080 auf 60 Hz und bei 1280x1000 in 75 Hz, wenn ich jetzt nativ 1920x1080 hab im Spiel auf 1280x1000 runter skaliere hab ich dann die 75 Hz oder nicht ? Ich spreche davon wenn ich nativ also Desktop auf 1080p stehen hab.

...zur Frage

Alienware Monitor Problem mit 1080p und 240 Hz?

Hallo liebe Community!

Zusammen mit nem Gaming PC hab ich mir folgenden Monitor zugelegt:

http://www.dell.com/de-de/shop/neuer-alienware-25-gaming-monitor-aw2518hf/apd/210-amop/monitore-und-monitorzubehor

Problem: Wenn ich 1080 P auf der normalen nativen 19201080 Auflösung haben möchte, kann ich nur eine Refreshrate von maximal 30 Hz angeben. Erst wenn ich in der nvidia Systemsteuerung auf PC statt HD/Ultra HD gehe bei der Auflösung kann ich 240 Hz wählen. Ist es nicht möglich, 1080p und 240Hz zu erzeugen?

Grüße


...zur Frage

Auflösung bei 27 Zoll Monitor?

Ein 27 Zoll Monitor soll ja angeblich mit full hd nicht das beste Bild sein.

Man soll leichte Pixel erkennen.

Aber mit welcher Auflösung kann ich die mit nem 21 zoll monitor vergleichen?

Würde gerne mal bei meinem monitor testen wie das dann ca aussehen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?