PC Monitor HD oder Nativ Auflösung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1080p=1920*1080 Das wär also die gleiche Auflösung

Die Bildqiederholungsfrequenz sagt nichts über die Bildqualität an sich aus. Lediglich bei schnellen Bewegungen wirst du mit 150Hz weniger Ghosting (Schlieren) haben.

60 HZ < 150 HZ

oder vielleicht nicht? die Graka hat in dem Fall nix anderes gemacht, als das maximum aus deinem Monitor rauszuholen, und deswegen auf die native Einstellung mit 150 Hertz umgestellt, mein monitor läuft normal mit 1600x900 und wurde von der Graka auf 1600x1050 nativ ausgelastet, damit ist mein Bild noch nen bisl klarer als vorher

;)

mfg

xDennis92x
Fragesteller

Jop habe ich ja auch gedacht aber in anderen foren sagen die das es ein gewaltiger unterschied sei nun frage ich mich wo? Und wieso geht 1080p nicht mit 150 hz sondern nur 60hz?

Native Auflösung ist die beste Wahl. Damit wird das angezeigte Bild genau passend auf die Eigenschaften deines Monitors eingestellt.