Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern?

2 Antworten

Wenn sich die Bildschirmauflösung nicht ändern lässt, dann liegt es zu nahezu 100% am Grafiktreiber. Ohne mehr Informationen deinerseits, wird es schwierig, dir zu helfen.

Wenn du weißt, was du für eine Grafikkarte du nutzt, lade dir dafür den aktuellen Treiber runter. Andernfalls kannst du mit GPU-Z herausfinden, was für eine Grafikkarte verbaut ist.

Achte außerdem drauf, dass die Monitore richtig angeschlossen sind (an der Grafikkarte und nicht am Mainboard)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum willst Du die Bildschirmauflösung ändern?
Wie angezeigt wird, hat Windows bei Dir automatisch die Bildschirmauflösung
"1024 x 768 (empfohlen)" eingestellt, weil sie genau der Auflösung Deines Bildschirms entspricht.
Eine Einstellungsabweichung davon würde zur Bildunschärfe und gegebenenfalls auch zu Verzerrungen führen.