Wie ,,wechselt´´ man Grafikartentreiber?

3 Antworten

jede grafikkarte hat einen kompatibilitätsmodus. ist also der falsche treiber installiert würde eine gute grafikkarte trotzdem gehen aber halt mit nur dem kompatibilitätsmodus.

in diesem modus lädst du den anderen treiber herunter und installierst ihn.

wenn die grafikkarte nicht automatisch in den kompatibiliätsmodus geht, dann kann man das mit drücken einer funktionstaste beim start von windows erzwingen. ich meine F7 oder F8 oder sowas.

Von Experte jerric8 bestätigt

Am besten die alten Treiber per DDU im abgesicherten Modus deinstallieren (so werden auch Einträge in der registry etc entfernt).

Im Anschluss den PC runter fahren und die Karten Tauschen.

Danach den neuen Treiber installieren, fertig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

bei den meisten Karten bemerkt der Treiber die ABwesenheit der vorherigen Karte und installiert sich dann nicht. Wenn nicht, deinstallieren sie ihn zuerst.

Dann können Sie einfach den neuen Treiber installieren und das Gerät ist sofort bereit.

Bei Bedarf wird ein Neustart verlangt

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer