Warum kann ich bei meiner Datingapp nach Größe aber nicht nach Gewicht filtern?

5 Antworten

Das wäre diskriminiert gegenüber den Mopsigen. Da wir doch eh nicht das richtige Gewicht angegeben. Bilder sind meist überarbeitet oder von wen anderes

Kabisa  16.03.2021, 20:26

Warum diskriminierend? Ist doch auch nur eine Vorliebe. Abgesehen davon kann es nach der Logik auch gegenüber anderen diskriminierend sein.

SirAndiusNr2  16.03.2021, 20:30
@Kabisa

Das Problem ist der shitstorm den man damit auslösen würde. Das könnte den Betreiber eine Menge kosten. So ist unserer Welt nunmal 🤷🏻‍♂️

Weil die appmacher das wohl so wollten :)

Meist wird diese Funktion weggelassen um Body-shaming vorzubeugen.

Ich persönlich finde zwar dass man im gleichen Kontext auch auf den Größen-filter verzichten sollte (hier gibt's ja auch ein shaming) aber das ist eben nur meine Meinung und die appmacher*innen können ihre App natürlich machen wie sie wollen :D

Weil dann Alle die curvy girls als fett links liegen lassen würden und dann in solchen Apps entweder lügen oder nicht mitmachen. Beides wäre für den Betreiben schlecht für das Geschäft

Moin,

ich denke, dass die Appentwickler Bodyshaming und zu schnelles urteilen verhindern möchte...

Mfg

Derderimmer
Fragesteller

Und nach Größe zu filtern ist kein Bodyshaming?

DieFrauNele  16.03.2021, 20:39
@Derderimmer

doch, aber er ist tollerierter in unserer Gesellschaft, als das ausgrenzen nach Gewicht

Weil den Betreibern sonst weniger auf den Leim gehen.