Warum kann ein Mann von einem Tag auf den anderen sein Interesse verlieren oder ignorieren?

MrSlowhand129  04.11.2023, 15:41

Hattet ihr ein Date ?

Girlnextdoor603
Fragesteller

Nein wir sehen uns in der Ausbildungsstätte

6 Antworten

Ich (W) habe das zumindest auch schon mal bei mir selber erlebt, - von heute auf morgen waren plötzlich alle Gefühle erloschen, - obwohl es keinen Streit oder sonstigen Grund dafür gab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girlnextdoor603
Fragesteller

Hm aber da warst du dann an wen anderen interessiert oder

Warum auch nicht? Die Gefühle sind so wandelbar, und die heutige Zeit so schnell. Man kann doch ohne Probleme eine neue finden, wenn man will. Warum sollte man sich dann mit einer aufhalten?

Girlnextdoor603
Fragesteller

Es kommt halt drauf an , man passt ja nicht mit jeden zusammen

Warum kann ein Mann von einem Tag auf den anderen sein Interesse verlieren oder ignorieren?

Wenn man weiß, wie Frauen das können, könnte man Parallelen daraus ziehen. 😉

Girlnextdoor603
Fragesteller

Wie meinst du das

Girlnextdoor603
Fragesteller
@GutenTag2003

Stimmt natürlich..habe ihn sogar anfangs auch ignoriert aber nicht weil kein Interesse hatte sondern weil angst hatte mich hoffnungslos zu verlieben...irgendwann hab ich dann doch beschlossen ihn anzusehen und jz bin ich so verliebt eventl ist genau das jz das problem, denke ich war vorher für ihn interessanter

Das kenne ich auch,habe dann erfahren daß er eine Freundin hat.

Da hilft nur, ihn persönlich zu fragen, was passiert ist. Schreibe ihm, dass du ihn danach sicher in Ruhe lässt, nur einfach wissen möchtest, was der Grund ist, dass er dich aus heiterem Himmel, nun wie Luft behandelt.

Es kann sein, dass jemand dem er vertraut, dich bei ihm verleumdet hat. Oder es kam ihm eine Jugendsünde von dir zu Ohren, die er zu tiefst verabscheut. Also zum Beispiel, falls du in der Schulzeit jemanden stark gemobbt hast und er einen solchen Wesenszug scharf verurteilt.

Was auch immer, es muss einen Grund geben. Man kehrt jemandem nicht einfach den Rück zu, so aus dem Nichts heraus.

Ja keimende Gefühle, können auch grundlos wieder verloren gehen, wenn es dann ernster wird, nur das kann man dann doch dann mitteilen.

Ich finde das hat jeder Mensch verdient.

Girlnextdoor603
Fragesteller

Ich weiss nicht was das Problem war . Wir hatten einen schwierigen Start anfangs habe ich ihn sogar ignoriert aus Selbsstschutz weil ich wusste das wir sich anziehen aber ich hatte eben Angst mich hoffnungslos zu verlieben, da er sowieso ein Typ ist der mit vielen Frauen gern mal nett ist. Dennoch hab ich das Gefühl das es bei uns schon eine starke Anziehungskraft gibt...zuerst war er es auch der immer meine Nähe suchte .. Erst vor kurzem hat sich das geändert , das er plötzlich ignoriert, keine Antwort mehr schreibt wenn ihm was nettes schreibe und sich zurück zieht oder absichtlich mit anderen Frauen vor mir redet...eventl hab ich auch zu schnell gezeigt , das ich ihn toll finde mit Worten und hab ihn dadurch verschreckt...jedenfalls war ich interessanter wo ich mich rar machte...

Prinzessle  04.11.2023, 16:44
@Girlnextdoor603

Das auf jeden Fall...er scheint ja der Typ Jäger zu sein. Das Jagen ist das, was ihn offenbar fasziniert. Hat er einen Fisch an der Angel, kommt ihm in den Sinn, dass er gar keinen Appetit auf Fisch hat und lässt ihn wieder schwimmen.

Dich musste er ködern, du warst eine Herausforderung, als du noch nicht wolltest und nun schwimmt ihm der schöne Fisch um die Füsse, ist zahm.

So denkt er nun vielleicht über ein scheues Reh nach, das er in seine Fänge kriegt oder den Angsthasen in seine Falle zu kriegen...danach kommt vielleicht eine behände Gämse an die Reihe oder vielleicht doch eine Bärin, die er handzahm macht.

Ja, das könnte in der Tat der Grund sein....sobald er seine Beute hat, verliert sie an Spannkraft und er lässt seine Opfer dann einfach ausbluten, ohne mit der Wimper zu zucken.

Girlnextdoor603
Fragesteller
@Prinzessle

Ja genau das wird es auch sein

War zu gefühlstusselig leider...werde mich jz zurück nehmen und ihn nicht mehr beachten...denke es wird zwar nicht viel bringen aber das ist das einzig sinnvolle in der Situation. Distanz und so tun als gebe es ihn nicht mehr

Girlnextdoor603
Fragesteller

Ich schreibe nichts mehr. Es ist das zweite mal das er eine Nachricht ignoriert. Das erste mal fragte ich eh und er meinte es wäre alles ok und soll mir kein kopf machen, da hatten wir sogar etwas später ein Gespräch wo er sehr lieb war ..einen tag später wieder ignoriert

Prinzessle  04.11.2023, 16:52
@Girlnextdoor603

Ja, da würde ich dann auch auf Tauchgang gehen. Tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, du triffst auf jemanden, der nicht nur jagen will, sondern es wirklich ernst meint.