Warum kam er eifersüchtig rüber obwohl er nichts von mir will?

Habe ihn letztens versucht mehrmals zu küssen dann hat er sich weggedreht und meinte er will mir keine Hoffnungen machen weil er nichts zu mir fühlt. Wir schreiben auch nie oder so, wir sind einfach Freunde gebleiben und sehen uns selten

5 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ist jetzt nur mal meine Einschätzung:

Sein Ego hat bei dem Videocall einfach dazwischen gefunkt. Er mag dich zwar bestimmt als Person, aber er hat dir ja im Endeffekt schon unmissverständlich gezeigt / gesagt, dass er nichts romantisches für dich fühlt.

Als er dann gesehen hat, dass du dich sehr gut mit seinem Kumpel verstehst, war sein Ego eben ein wenig angeknackst. Denn plötzlich, war er ja nicht mehr "so interessant" für dich. Denn sind wir mal ehrlich: Uns schmeichelt es ja doch etwas, wenn wir einen Verehrer / eine Verehrerin haben.

Ich würde da aber um ehrlich zu sein, nicht neue Hoffnungen aufkeimen lassen.

Vanessa388
Fragesteller

Also kann es sein das da doch was im seinen inneren ist er es aber selber nicht merkt. Er hat ja auch gesagt das er zu 90 nichts von mir will und ich es eher nicht mehr bei ihm versuchen soll. Die 10 Prozent meinte er nur, weil er sagt er vergisst nicht was zwischen uns war. Weil wir früher uns geküsst haben am Anfang und viel telefoniert haben und so weil er erst dachte das er was von mir will aber als er mich besser rkennengelernr hat hat er die Meinung geändert

VeroVero1  20.04.2021, 14:33
@Vanessa388

Meinungen können sich immer ändern. Also ja klar, kann gut sein, dass da noch etwas ist.

Und ich verstehe auch, dass du etwas "blind" bist, was die Sache betrifft und dich an jedem Strohhalm klammern möchtest, weil du ihn noch sehr sehr gerne hast. Aber er hat dir einen Korb gegeben. Er hat dir gesagt, dass er - was ich eh bisschen kindisch von ihm finde - zu 90% nichts mehr von dir will.

Du tust dir echt nur selbst weh, wenn du an 10% fest hälst und einen auf "Freundschaft" machst. Ich bin natürlich keine Hellseherin und möchte es nicht schwarz malen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass früher oder später ein Cutt bei euch gezogen wird, ist in meinen Augen relativ hoch.

Vanessa388
Fragesteller
@VeroVero1

Ich kann ja trotzdem mit ihn befreundet sein, obwohl ich Gefühle habe. Nur sein Verhalten ist komisch das er die ganze Zeit alles getan hat damit wir beide uns nicht mehr unterhalten und er die Aufmerksamkeit auf sich gelockt hat

VeroVero1  20.04.2021, 14:46
@Vanessa388

Klar kannst du. Aber ich bin mir sicher, dass das in die Hose gehen wird. Spätestens wenn er mit einem neuen Mädchen antanzt. Willst du ihm dann dabei zusehen? Also verstehst du, wie ich das meine?

Finde ich nicht komisch, wie gesagt: Meiner Meinung nach hat sein Ego eben dazwischen gefunkt. Mir ist das nämlich auch schon passiert. Da war ich aber an seiner Stelle und nicht an deiner.

Klingt mir irgendwie so als wärst du ihm trotzdem nicht egal. Aus irgendeinem Grund wollte er sich nichts mit dir anfangen, kann Unsicherheit sein oder er wollte es offiziell nicht. Aber das von dir beschriebene Gehabe deutet darauf hin, dass du ihn schon beschäftigst, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa388
Fragesteller

Ja er hat die ganze Zeit alles versucht damit wir nicht reden und meinte das er keine dummen Leute mag aber es eher als Spaß war. Hab mich damals mit den Jungen den ich liebe geküsst aber jetzt als ich es letzten versucht habe hat er sich weg gedreht da er nichts von mir will und mir keine Hoffnungen machen will. Verstehe seine Logik nicht

TomKev0616  20.04.2021, 04:44
@Vanessa388

Du meist, als du es letztens bei ihm versucht hast , wo er sich weggedreht hat ?

Ja, iwie scheint sein Verhalten undurchsichtig.

Vanessa388
Fragesteller
@TomKev0616

Ja genau so ist es, er hat mir doch klar gemacht und gesagt das er doch nichts von mir will erstmal. Verstehe daher nicht warum er mir die ganze Zeit ins Wort gesprungen ist und mich nicht ausreden gelassen hat bei meiner Unterhaltung mit seinem Kumpel

Vanessa388
Fragesteller
@Vanessa388

Sagen wir so er hat mich absichtlich unterbrochen und mir nachgeplappert um mich zu ärgern und damit ich das Gespräch nicht weiter führen kann

TomKev0616  20.04.2021, 04:57
@Vanessa388

Also ein Necken oder Ärgern deutet ja auch oft drauf hin, dass jemand verliebt ist.

Es könnte auch sein dass er gern mit Mädchen herumspielt. Also dass er sich damit wichtig machen will oder so ?

Jedenfalls scheint er sich offiziell nichts anfangen zu wollen aus irgendeinem Grund. Beschäftigen dürftest du ihn aber dennoch....🤔

Vanessa388
Fragesteller
@TomKev0616

Liegt es an mir der Grund? Naja da smit den ärgern da ist er halt schon so, das macht er auch bei anderen Mädchen. Aber das es ihn so sehr gestört hat mit dem Reden verstehe ich überhaupt nicht

TomKev0616  20.04.2021, 05:16
@Vanessa388

Es ist jetzt natürlich auch schwer für mich, da ich kein Bild von den Leuten habe. Aber ist er so ein Typ der gut aussieht und sich vllt deshalb es leisten kann, sich so übertrieben zu verhalten ? Bzw ist er sonst auch kindisch oder so ?

TomKev0616  20.04.2021, 07:40
@Vanessa388

Tja, das ganze Verhalten von ihm scheint ziemlich unreif. Du könntest ihn allerdings mal auf solche Dinge ansprechen, wenn er wieder so eine Aktion macht mit dem Reden stören. Denn einen Grund muss es ja haben und wahrscheinlich liegt der schon irgendwie am Empfinden von ihm an dir.

Der ist in die verliebt, traut sich aber nicht an dich ran.

Vanessa388
Fragesteller

Weshalb aber?

Vanessa388
Fragesteller
@Pauli1965

Ich würde wenn nh Beziehung wollen. Wir haben uns früher schon mal geküsst da wollte er es noch weil er dachte erst er will was von mir aber dann hat er irgendwie das Interesse verloren

Pauli1965  20.04.2021, 14:34
@Vanessa388

Der hat nicht das Interesse verloren, wie du gemerkt hast, er traut sich nicht. Isst ein kleiner Schisser^^Niedlich:-)

Vanessa388
Fragesteller
@Pauli1965

Wenn er es nicht verlieren würde, dann hätte er mich nicht gekorbt, weiterhin mit mir geschrieben wie frühe runs telefoniert und als ich Beziehung wollte auch nicht gekorbt

Ich sehe es wie VeroVero.

Er will nichts von dir, aber genießt es das du was von ihm willst. Bei meinem Ex war es genauso. Ich trennte mich, da ich ihn nicht liebte. Als er aber eine Neue hatte war ich auch eifersüchtig, weil ich es genossen hatte, dass er an mir Interesse hat und dieses nun ja weg war.

Vanessa388
Fragesteller

Okay ist aber etwas unnötig

AmysAngel  20.04.2021, 15:23
@Vanessa388

Naja. Wenn es einem das Ego puschen 🙈 er erträgt es nicht das du Interesse an einem anderen haben könntest. Ginge es nach ihm würdest du weiter an ihm hängen

Ich rate dir auch von einer Freundschaft ab, um von ihm loszukommen

Wir waren da nicht dabei. D.h. jede Antwort ist mir Vorsicht zu genießen.

Es gibt zwei Extreme und alle Möglichkeiten dazwischen.

Das eine Extrem: er liebt Dich.

das andere Extrem: Er ist eifersüchtig, weil er nur impulsiv gierig ist. d.h. etwas erscheint nur deshalb interessant, weil ein anderer es hat.

Die Wahrheit liegt dazwischen. Wo genau, weiß er vielleicht nicht mal selbst. Doch die Zeit wird es zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung