Warum ist Wasser gesund?

8 Antworten

Dein Körper besteht zu einem Großteil aus Wasser. Deswegen ist Wasser ja für uns Menschen auch überlebensnotwendig. Ohne Wasser sterben wir innerhalb weniger Tage weil unser Körper darauf angewiesen ist.

Das Wasser allerdings bei Krankheiten helfen soll wäre mir neu. Viel trinken hilft bei Fieber weil der Körper dadurch versucht sich selbst runter zu kühlen.

Es hält das Blut dünn. Durch viel Wasser werden Blase und Nieren durchspült. Auch der Darm. Das hilft beim Abtransport von Schadstoffen und Bakterien können sich schwerer ansiedeln bzw vermehren. Aiuch weniger Verstopfung dadurch. Dient der Wärmeregulation da du dafür Flüssigkeit ausschwitzt. Stabilisiert auch den Kreislauf dadurch

Es bilden sich schwerer Nieren-/Gallensteine. Blasenentzündungen gibt es auch seltener bis gar nicht oder heilen besser ab. Gibt auch wasserlösliche Vitamine.

Hallo Anonym928381,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Der menschliche Körper besteht zu ca. 60 Prozent aus Wasser. Beispielsweise: Wasser ist ein wichtiges Lösungs- und Transportmittel in unserem Körper und versorgt somit z.B. unsere Zellen mit Nährstoffen. Auf der anderen Seite sorgt Wasser dafür, dass harnpflichtige Substanzen mit dem Urin ausgeschieden werden. Auch interessant zu wissen: Es kühlt unseren Körper in Form von Schweiß – gerade im Sommer oder beim Sport sehr wichtig! Ohne Wasser geht also gar nichts. :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Mira

Der Körper braucht viel Flüssigkeit und natürlich Mineralien.

wenn du krank bist verliert der Körper oft viele Mineralien die in Wasser enthalten sind oder elektrolyte und Ähnliches.

Unser Körper besteht zu großen Teilen aus Wasser. Und früher waren wir Fische 🤷🏼‍♂️