Warum ist Wackelpudding durchsichtig und Pudding nicht?

5 Antworten

Wackelpudding wird vor Allem mit Gelatine gemacht und dann noch Zucker und eine Geschmacksrichtung. Pudding wird dagegen ganz anders gemacht, nämlich mit Stärke.

Das hängt von der Temperatur der Zubereitung ab, beide Speisen werden mit den selben Zutaten zubereitet allerdings wird Wackelpudding nur bei geringer Hitze gekocht und Pudding bei hoher Hitze.

Orange1805  09.01.2018, 23:55

??????????????? Ist das dein Ernst...

michi57319  09.01.2018, 23:55

Seit wann wird Wackelpudding mit MILCH gekocht????

Ganz einfach... Wackelpudding ist mit Gelee gemacht (schau dir mal Gummibärchen an, die sind auch durchsichtig) und Pudding ist aus Milch und Schokolade gemacht.

Das eine ist geliertes Wasser, das andere cremig gerührte Milch.

Unterschied Wasser <-> Milch dürfte klar sein. Zucker ist in beiden reichlich, aber nur weil es Dessert ist kann man sie nicht miteinander vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wackelpuding ist Wasser und Gelatine.

"Normaler" Pudding enthält Milch.

ApfelTea  10.01.2018, 00:20

Nein eben nicht. Pudding muss keine Milch enthalten. Stärke aber schon!

Rosswurscht  10.01.2018, 10:13
@ApfelTea

Echter Pudding enthält Milch. Veganer Pudding nicht, der ist aber auch nicht echt, so wie vegane Wurst etc. ;-)