Warum ist Tupperware so teuer?

9 Antworten

Weil jeder daran viel verdienen möchte ist der Preis so hoch, das geht nur gut solange der Käufer jeden Preis auch bezahlt.

Das Zeug ist total überteuert.

Das ist halt das Merketingkonzept relativ gute Produkte mit dem merkwürdigen Vertriebssystem zu einem relativ hohen Preis.

Ausserdem war es halt eine Marktlücke weil viele Firmen nur einzelne Sachen anbieten aber keine komplette Produktlinie.

Hallo Menukaner,

weil Tupper eine entsprechend bekannte Marke ist. Wie diverse andere auch die durchaus ähnliche Preise haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

gibt es bei dir einen Euro Shop in der Nähe, da ist sie nicht teuer

naja, das sind wie bei LR oder Avon diese Vertriebsstrukturen. Manager bekommen viel. Subunternehmer klappern dann Leute ab & gestalten diese Parties