Tupperware wird weich in der Mikrowelle?

9 Antworten

Was für Tupperware denn?Da gibt es ja ziemlich viel.

Wenn es zum Beispiel eine Silikonbackform ist kann die durchaus bis 250°C geeignet sein und auch Mikrowellenfest(Bitte bemerke das und diese Eigenschaften bedingen einander nicht).

Bei der Silikonbackform wäre es aber selbstverständlich das die Form bei höheren Temperaturen etwas Festigkeit verliert. Was aber normal ist und nach dem abkühlen hat sie wieder Ihre Form.

Und Mikrowellenfest bedeutet das das Teil nicht durch die Mikrowellenstrahlung geschädigt wird und das erwärmen von Speisen darin möglich ist.

So als nächstes: Bist du dir sicher das alles so da drauf steht wie du meinst?

Nicht das die Form aus dem Ausland stammt und statt 250°C da 250°F steht. Kleiner Unterschied der dann nur 120°C bedeutet. Oder 250W statt 250°C?

es gibt Tupperware, die mikrowellengeeignet ist und in der auch "gekocht" werden kann, also absolut geeignet ist für die Mikrowelle.

Allerdings habe ich noch keinen Mikrowellenherd gesehen bei dem man 250 Grad einstellen kann, ausser du hast Heißluft, Ober/Unterhitze und Grill dabei (bei meinem ist das so)

iMikrowelle kann bis zu 1.000 Watt haben, in Stufen 90/180/360/.........das hält dann deine Tupperware aus (wenns echt Tupper ist und nicht irgendwelche KKunststoffbehälter) Vermutlich hast du eine falsche Einstellung gewählt

Hi zusammen,

oft wird behauptet, die Tupperware sei mikrowellenfest. Fest steht, dem ist nicht so. Daher kann ich dir und allen anderen empfehlen, extra Mikrowellengeschirr zu verwenden. Tatsächlich war ich gestern Abend auf der Suche nach mikrowellenfesten Geschirr und habe dabei einen alten bekannten getroffen. Hertie. 😀

https://www.hertie.de/Mikrowellengeschirr/

Habe eben bestellt und bin gespannt. Emsa Mikrowellengeschirr habe ich bereits und bin sehr zufrieden.

du hast schon tupperware in deiner MW kaputt gehen sehen ?

0

Kann man Mikrowellen-Koch-/Backzeit in Backofenzeit umwandeln?

Leider habe ich zu diesem Thema nichts direktes gefunden, daher frage ich mal so :)

Ich bin momentan dabei, alle meine Rezepte in meinen Computer per Software einzutragen. Darunter sind auch einige Tupperware-Rezepte dabei. Viele davon sind für die Mikrowelle ausgelegt mit einer Ultra-Form. Da ich jedoch nur eine ganz große Form besitze, die nicht in die Mikrowelle passt, möchte ich diese Rezepte in Backofenzeit und Grad umwandeln.

Leider weiß ich nicht, wie man das am besten macht und ob es da so eine Art Leitsatz gibt.

Hier ein Beispiel:

Zucchini ......... ..... ...... ..... ... , ....... (400 g) Fleisch- oder Gemüsebrühe ...... (600 ml) Emmentaler .. .. .. ....... ............. .. .. (50 g - gerieben) Salz & schwarzer Pfeffer .......... (nach Geschmack) Sahne .. ..... .. ............. .... ........ .. .... (100 ml) Estragon (frisch) 1) Zucchini waschen, putzen und fein würfeln. In die gefettete UltraPlus (3 !-Kasserolle) geben 2) 100 ml kochende Brühe zugießen 600 Watt/ mit Deckel 8 - 9 Minuten 3) die restliche kochende Brühe zugießen und mit dem geriebenen Käse pürieren 4) mit Salz und Pfeffer abschmecken 5) mit Sahne verfeinern 6) mit frischem Estragon garnieren

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

...zur Frage

Was kann man für ein Gefäß für 20 Minuten in die Mikrowelle stellen?

Ich möchte dieses Badi Goreng in der Mikrowelle erwärmen, aber in was kann ich es stellen? Für 20 min

...zur Frage

Hilfe 700 Watt in Grad umrechnen

Hallo ich backe gerade Mikrowellen Kuchen und da steht auf 700 Watt einstellen. Meine Mikrowelle nimmt aber nur 140 bis 230 Grad an als Einstellung, aber was sind 700 Watt in Grad Celsius? Ich weiß, dass man das nicht rechnen kann, weil die Mikrowelle ja nicht heiß wird, aber was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Ab wie viel Grad Celsius bekommt man Schulfrei?

Ich hab mal gehört ab -20 Grad Celsius...bin mir aber nicht sicher...

...zur Frage

Mikrowelle - Watt in Grad Celsius

Hallo, viele Fertigprodukte haben auf der Verpackung folgendes stehen: Gericht bei 500 Watt 5-7 minuten in der Mikrowelle. Letzte woche hab ich mir dann einen Curry-King gemacht aber das ging ziemlich schief und ich hab ihn zu lang drinn gelassen oder zu heiß eingestellt. Kann mir jemand sagen wie viel 1 Watt in Grad Celsius ist, oder wie man das umrechnen kann? Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Auf wieviel Grad Celsius erhitzt sich eine Mikrowelle?

ich habe einen plastikbox und die darf auf maximal 80 Grad Celsius erhitzt werden. Kann ich sie nun für die Mikrowelle gebrauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?