Warum ist Tiramisu so teuer im Restaurant?

5 Antworten

Wenn ich eine auf der Speisekarte ausgepreist Speise bestelle, dann kann ich niemandem einen Vorwurf machen. Der Preis ist bekannt, ich kann das Produkt zu diesem Preis bestellen oder auch nicht. Niemand zwingt mich dazu. Und wenn mir Tiramisù im Lokal zu teuer ist, dann muss ich mir es eben selbst machen. Das geht schnell und kostet weniger.

Kommt drauf an, ob es ein ekliger Tiramisu aus dem Eisfach ist oder selbst gemacht.

Wir haben frischen Tiramisu für 6.50€ verkauft und der ging weg wie warme Semmeln. Allerdings nicht mit Sahne, sondern vernünftig mit Mascarpone und Ei. Der ist dann nicht so lange haltbar und man muss ihn entsprechend öfter machen.

Wir haben auch keine fertigen Löffelbiskuits genutzt, sondern selbst gebacken.

Da hat sich niemand über den Preis beschwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Nein.
Wenn es gutes Tiramisù ist, ist der Preis günstig.
Aber Sahne und Kuchen klingen eher nicht nach "gut".

Die Zutaten einkaufen, zubereiten , kühlen bis es jemand bestellt, dann anrichten, servieren, hinterher Teller spülen. Ganz schöner Aufwand, oder?

Photon123
Fragesteller

Nicht außergewöhnlich viel...

Weil der Chef seine Angestellten bezahlen muss.!