Espresso ohne Maschine!? (Tiramisu)

3 Antworten

Ohne eine entsprechende Maschine kannst du keinen Espresso machen. Das Pulverzeugs ist ein Verbrechen am guten Geschmack und schmeckt nicht annähernd nach Espresso. Beim Espresso wird heißer Dampf durch den Kaffee gepresst und das geht nur mit einer Maschine.

Du hättest auch ganz normalen Kaffee nehmen könne und die Pulverdosis nur erhöhen zu brauchen. Das reicht für Tiramisu alle male!

wfes02  20.12.2012, 10:31

Nein, dann ist es kein Tiramisu ohne Espresso.

Hol dir doch bei einem Bäcker in der Nähe ein oder zwei Espressi to go. So richtig zum anrühren gibt es das glaube ich gar nicht. Und wenn doch, schmeckt es bestimmt furchtbar.

PaulaPauline
Fragesteller

Ich bin heute schon 2 Stunden mit Kinderwagen von einem Discounter zum nächsten gerannt weil die alle keine Mascarpone hatten.. -.- Jetzt hab ich da keine Lust mehr nochmal raus zu gehen :D

Ich hab sowieso grad nur Mist gemacht beim Zubereiten. Da mach ich jetzt noch bissl nicht schmeckenden Espresso ran und wenn mans dann garnicht essen kann schmeiß ichs halt weg. Man Schnauze voll :DD

egl2091  20.12.2012, 08:04
@PaulaPauline

Haha, die lieber Vorweihnachtsstreß:) Falls du doch mal wieder auf die Idee kommst einen Tiramisu zu machen, kannst du ja dann auf Espressi vom Bäcker zurück greifen.

wfes02  20.12.2012, 10:33
@PaulaPauline

Mascarpone gibts auch nicht beim Discounter, sondern in gut sortierten Supermärkten.