Warum dickwandige Espressotassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe als kleiner Hobbybarista sowohl dickwandige als auch dünnwandige Tassen zuhause.

Wenn ich viel Zeit habe und mit ein paar Freunden einen Espresso nachm Essen genieße, nehme ich die Dickwandigen und wärme die richtig vor.

Wenn ich im Homeoffice schnel leinen Espresso trinken will, nehme ich meine dünnwandigen Tassen.

Dann nimm doch die dünnen. Ich habe beides und finde es mit einem dicken Rand am Mund einfach angenehmer zum trinken. Darum nehme ich öfter/lieber die dicken. Aber einen anderen Grund hat es bei mir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.