Sahne färben mit kakao?

5 Antworten

Hallo JanineAusBerlin,

natürlich kannst du Kakao zum Einfärben für Sahne verwenden, ist dann halt Kakaoschlagsahne;-)

Einfach mit in die flüssige Sahne rühren und dann normal aufschlagen.

Gutes Gelingen und Lg kruemel;-)

ich würde den echten kakao nehmen. davon brauchts nur ganz wenig und man kann zucker extra dosieren.

beim anrührkakao braucht es unmengen um dunkel zu werden und es könnte zu süss werden

Klar geht das, würde aber den echten Kakao nehmen, falls zur Hand, weil der viel besser färbt, als diese Kakaos mit Zucker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Klar geht das :-) Schmeckt auch sehr lecker. Bei uns heißt das einfach Kakao-Sahne.

Den Kakao in die flüssige Sahne geben und dann schlagen.