Warum ist Telekom bzw. dessen Techniker so unzuverlässig?

3 Antworten

Das kann man so nicht beantworten aber Gegenfrage. Warum bleibt man dann Kunde bei denen wenn man nicht zufrieden ist? Natürlich kann man immer an den Falschen geraten aber wenn sich da gar nichts tut überleg ich mir das gründlich. Entweder machst du solange Rambazamba bis die endlich die Füsse in die Hand nehmen und bei dir auftauchen oder beliebt: Drohe mit einer Kündigung deines Vetrages bzw. das du den Anbieter wechseln wirst. Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben. Anrufen und wieder anrufen solange bis sie es checken. Kundentaubheit ist ein weitverbreitetes Übel...das begegnet einem ständig.

rango9
Fragesteller

Naja, das problem ist ja, jeder andere anbieter ist genauso auf die telekom angewiesen, weil ja vor jedem vertrag erstmal der legenäre techniker kommen muss ^^

was ich halt nicht verstehe ist, wieso die sich selbst so ein schlechten ruf machen.

ich meine in einer zeit, wo wirklich 98% der leute einen internet anschluss haben kann es doch nicht sein, dass man auf einen "kontroll-termin" fast ein monat warten muss und dann lassen die einen auch noch mehrfach sitzen

Sonix82  13.03.2015, 19:34
@rango9

Weil die großen Anbieter sich das erlauben können. Oftmals herrscht auch einfach ein Mangel an Techniker oder Fachpersonal, sodass hier der Fehler nicht im "Wollen" sondern eher im "Können" zu suchen ist. Wie ich schon schrieb...beharrlich bleiben das ist die einzige Lösung.

Guten Morgen rango9

dass Termine nicht eingehalten werden, ist natürlich eine Sache, die gar nicht geht. Es kann passieren, dass mal ein Termin nicht gehalten werden kann, aber dann muss dieser natürlich von uns abgesagt werden.

Dafür, dass dies bei dir nicht passiert ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, wofür dieser Termin mit einem unserer Techniker sein soll. Um eine Prüfung bezüglich eines Produktwechsels durchzuführen? Oder um die Störung zu beheben? Denn du schreibst ja, dass der Anschluss nicht funktioniert.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
rango9
Fragesteller

Ich habe eigentlich nur mein Tarif von einer 6k Leitung zu einer 16k Leitung wechseln wollen. Und plötzlich wurde ich erst abgeschaltet und es sollte auf einmal ein Techniker zu mir kommen, um zu prüfen, ob meine Leitung in Ordnung ist. Warum? Keine Ahnung! ^^ Die Dame am Telefon konnte mir das auch nicht erkjlären und sagte eigentlich nur, dass die neue Leitung nicht geschaltet werden kann, so lange der Techniker nicht sien OK gibt.

Naja, ich setze mich da auf jeden Fall nochmal mit der Hotline in Verbindung

Telekomhilft  16.03.2015, 12:28
@rango9

Danke für deine Rückmeldung. Das ist schon ziemlich merkwürdig. Hast du von meinen Kollegen von der Hotline schon eine Info erhalten? Ansonsten kümmere ich mich gerne darum.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

Es gibt auch andere Fälle du hast halt einfach Pech gehabt. Das hätte dir woanders auch passieren können.