Techniker Termin Telekom absagen? Weil nicht Zuhause. Er kommt bereits um 08:00 zwischen 12 uhr? Hotline erst morgen erreichbar was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo Esterreicher,

anhand deines Nicknames könnte man ableiten dass du aus Österreich kommst? Dann kann ich deine Frage nicht beantworten. Sollte ich mit meiner Vermutung allerdings falsch liegen und du in Deutschland wohnen: Eine Möglichkeit wäre unsere Hotline anzurufen. Du kannst aber auch die Funktion "Frag Magenta" unserer MeinMagenta App nutzen. Oder du hast einen Link für "Mein Telekom Techniker" per SMS erhalten. Darüber ist ebenfalls eine Terminverschiebung oder Absage möglich. Und natürlich darfst du auch gerne unser Kontaktformular nutzen und ich kümmere mich um die Verschiebung oder Absage des Termins.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Telekom-Hotline 0800 330 1000 ist 24/7 erreichbar. Oder bist du bei einem anderen Anbieter?

Grundsätzlich ist es so, dass ein Techniker nicht immer in die Wohnung muss, sondern nur in bestimmten Fällen. Sollte das bei dir der Fall sein, aber niemand den Techniker reinlassen, sodass er nochmal kommen muss, wird der Technikereinsatz kostenpflichtig.

In den meisten Fällen muss der Techniker gar nicht in die Wohnung, sondern kann die Schaltung am Verteiler vornehmen.

Ob das bei dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen. Kannst du nicht einen Nachbarn oder Familienmitglied einsetzen?