Braucht die Telekom Zugang zum Hausanschluss?
am 03.01 kommt ein Telekom Techniker zu meiner neuen Wohnung. Das Glasfaserkabel liegt bereits in der Wohnung, braucht der Techniker trotzdem Zugang zum Hausanschluss/Technikraum? Ich kann Momentan über die Feiertage den Hausmeister nicht erreichen und da von der Telekom der Termin zwischen 12 und 20 Uhr angegeben wurde kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der Hausmeister oder Vermieter den ganzen Tag vor Ort warten würde..
Danke im Voraus!
3 Antworten
Hallo RobSch1506,
es kann gut sein das unser Außendienst Zugang zum Hausanschluss braucht. Ich schaue gerne nach, ob ich den Termin eingrenzen kann oder ob jemand ins Haus muss. Dafür einfach das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllen, wir melden uns bei dir.
LG ^Steffi
kann gut sein...
Frage ist, ob das Glasfaserkabel schon am HüP richtig aufgelegt ist oder nicht...
DAS wirst dann am 3.1. erfahren
Ja klar kann das sein, die Telekom beauftragt nicht umsonst einen Techniker
Nein, normalerweise nicht. Es wäre höchst unwahrscheinlich, dass das Kabel bis in die Wohnung gelegt und dann im Keller nicht gespleißt wurde. Vor allem nicht, wenn der Anschluss schon länger besteht und die Nachbarn schon darüber surfen.
Ja, sehr wahrscheinlich braucht der Zugang zum Hausverteiler, um deine Wohnung anschließen zu können. Wenn du nicht dafür sorgen kannst, kriegst du unter Umständen halt kein Internet.
Bei der Besichtigung der Wohnung wurde uns bereits die Glasfaserdose in der Wohnung gezeigt, könnte es trotzdem sein, dass das Kabel noch gar nicht angeschlossen ist? LG
Es könnte durchaus sein, dass der Techniker am Hausverteiler noch irgendwas machen muss, damit da auch Signal drauf ist.
Bei der Besichtigung der Wohnung wurde uns bereits die Glasfaserdose in der Wohnung gezeigt, könnte es trotzdem sein, dass das Kabel noch gar nicht angeschlossen ist? LG