Ist ein Hausanschluss in einer Wohnhausanlage an alle Wohnungen verbunden?

3 Antworten

Also bei mir ist er z.B. in der Wohnung, aber so wie es bei Dir aussieht, sind die in dem Kasten da, den Du fotografiert hast. Du sollst ja auch nur dafür sorgen, dass der Techniker ins Haus kommt, da steht ja nichts von Wohnung. Den Schlüssel haben dann die Techniker. Bei uns ist das so z.B. mit dem Strom gemacht worden, weil das Haus sehr alt ist. Die Stadtwerke haben dann Schlüssel und benachrichtigen uns, dass sie an einem bestimmten Tag gerne ins Haus - in den Keller - müssen und bitten darum, dass wir öffnen bzw. den "Riegel" des Summers für einige Zeit entsperren.

Normalerweise gibt es eine Stelle an der die Kabel ins Haus rein kommen, da ist dann irgend ein Übergabepunkt von dem aus die Leitungen dann in die einzelnen Wohnungen gehen.

Also einfach weil dort oben deutlich mehr als drei Kabel reingehen denke ich mal dass dieser APL für das ganze Wohnanlage ist und nicht nur für deine drei Wohnungen. Zeige das mal im Techniker und dann wirst du sehen ob das das ist oder nicht.