Warum ist "Tatort" (Fernseh-Krimi) überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich finde auch das "Tatort" überbewertet ist! ... 71%
Nein, der "Tatort" ist deutscher Krimi-Hochgenuss! <3 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich finde auch das "Tatort" überbewertet ist! ...

Ist eine gut aufgestellte Marke, mit der mittelalte Menschen sentimentale Gefühle verbinden. Im Grunde sind es ja weitgehend distinkte Sendereihen unter einer Dachmarke. Allein schon von "dem" Tatort zu reden ist absurd.

Ja, ich finde auch das "Tatort" überbewertet ist! ...

Der Tatort läuft mittlerweile 1x wöchentlich, wenn er nicht hin und wieder vom "Polizeiruf" vertreten wird. Es sind über 1.000 Folgen ausgestrahlt worden.

Die Serie ist völlig ausgelutscht.Trotz permanenter Einführung neuer Kommissare ist das Konzept seit Jahren das gleiche: realitätsfremde Kriminalfälle, Belehrungsfernsehen (Sozialkritik, üble Mainstream-Klischees) und unglaubwürdige Charaktere.

Genug ist genug.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Ja ich habe auch (mittlerweile) das Gefühl das "Der Tatort" zur Endlosschleife wird.

Nein, der "Tatort" ist deutscher Krimi-Hochgenuss! <3
Naja vielleicht habe ich auch keine Ahnung von Krimis und schwafel nur Mumpitz...

So weit würde ich nicht gehen.

Aber beim Tatort ist für jeden was dabei.

Allerdings bin ich dort auch nicht mit jedem Ermittler zufrieden.

weil der Tatort immer noch gibt. jeden sonntag, steht jeden fan auf dem kalender,

ist jeden in sein ohr gelandet