Pedri überbewertet?

2 Antworten

Pedri ist ein sehr talentierter junger Spieler, der bereits in jungen Jahren bei einem der größten Clubs der Welt, dem FC Barcelona, spielt. Seine Leistungen auf dem Platz haben Aufmerksamkeit auf sich gezogen und dazu beigetragen, dass er als eines der vielversprechendsten Talente im Fußball angesehen wird. Warum er 100Mio wert ist liegt daran das er viel Potenzial hat weshalb sein Marktwert sehr leicht und schnell steigen kann wenn konstant gute Leistungen bringt auch wenn nicht viele Scorer erzielt. Um gute Leistungen zu erbringen hast es nicht gleich das man immer Scorer erzielen muss. Es reicht wenn man zur Kreativen Spielgestaltung beiträgt, seine Defensivstärke unter Beweis stellt indem man auch als ZM/ZOM mal nach hinten kommt und den ball erobert, Zweikampfstark ist, keine Fehlpässe macht und seine Laufbereitschaft zeigt. Das sind so einige Faktoren die ins Spiel kommen.

Jetzt zu seiner Leistung dieser Saison 22/23: Von 43 Spielen absolvierte er insgesamt 30 wovon er 10 verletzungsbedingt nicht einsatzbereit war und in den 30 Spielen 7 Tore erzielte wovon er 28 Spiele als ZM absolviert hat und 2 als LA. Die Rolle eines zentralen Mittelfeldspielers (ZM) kann sehr unterschiedlich sein, je nach Taktik und System der Mannschaft. Daher ist es schwierig zu sagen, dass ZMs nicht für Tore zuständig sind, da dies von ihrer spezifischen Rolle abhängt ob sie als normaler ZM agieren sollen oder als zurückgezogener Spielmacher, Box to Box Spieler, Vorgeschobener Spielmacher, Vertikaler Spielmacher, Ballerobernder Mittelfeldspieler, Mezzala oder als Carrilero.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Ich kenne zufällig Kollegen vom Managment von Pedri der Agentur Leaderbrock, obwohl dort sehr viele junge talentierte Spieler unter Vertrag stehen, ist auch dort Pedri eines der Aushängeschilder für die nächste Goldene Generation.

https://www.transfermarkt.de/pedri/profil/spieler/683840

Pedri ist ein sehr talentierter Spieler mit großem Potenzial und einer beeindruckenden Leistung in einer der besten Ligen der Welt. Sein junges Alter und seine Vielseitigkeit auf dem Spielfeld machen ihn zu einem wertvollen Spieler für jedes Team. Im Moment profitiert der FC Barcelona, man hat nicht umsonst einen Vertrag bis 2026 geschlossen.

https://www.kicker.de/mit-historischer-ausstiegsklausel-pedri-verlaengert-beim-fc-barcelona-874669/artikel

Die Ausstiegsklausel liegt bei 1 Milliarde Euro. Was die Vergleiche mit anderen Spielern betrifft, ist es schwer, Pedri direkt mit Spielern wie Saka oder Musiala zu vergleichen, da sie unterschiedliche Spielstile und Stärken haben.

Pedri ist durch seine einzigartige Weise beim FC Barcelona fest ins Team integriert und viele reden nicht selten darüber, dass er die nächste Generation nach Messi prägen könnte.

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (Barcelona, überbewertet)