Ist mein Barca Trikkot fake oder echt?

2 Antworten

Hey also sehr wahrscheinlich nehme ich mal an das dies ein Fake Trikot ist und man es beispielsweise irgendwo in den Ferien auf einem Wochenmarkt gekauft hat.

Dementsprechend wird auch der Wert nicht sehr hoch sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mal zunächst: In Spanien wirst du keinen Fake mit Markennamen bekommen.

Nur wenn nur "Barcelona" (aber nicht FC Barcelona) draufsteht, aber ohne Wappen oder nur "España" ohne zugehörigkeit zur Föderation ist das legal. Ansonsten wird das stark kontrolliert.

Du hast dich auch verlesen: das steht "producte oficial". Das ist katalanisch, zumal mit Firmennamen und Steuernummer des Herstellers.

Es handelt sich also um offizielle Fanware, aber nicht um ein offizielles Barça-Trikot, mit dem gespielt wird.

Strikerleo  27.07.2022, 18:04

Du kannst in Spanien auch solche Fake Trikots kaufen. Auch in Barcelona gibt es einige die solche Fake Artikel anbieten und sie verkaufen. Nur weil es nicht legal ist hält es keinen auf

calima22  27.07.2022, 18:09
@Strikerleo

Die Polizei macht da regelmäßig Razzien. Aber bei dem Shirt ist es offizielle Merchandising-Ware. Es muss also nicht immer das Original-Trikot sein. Es gibt auch günstigere Fan-Shirts. Ein Barça-Trikot mit allem drum und dran und Beflockung kostet 160 €, wenn es das originale Trikot der aktuellen Saison sein soll, das die Spieler tragen. Daneben gibt es reihenweise günstigere in verschiedenen Ausführungen. Wie das des Fragestellers.