Ronaldinho?

2 Antworten

Der AC Milan musste schließlich handeln, um noch an einen Transfer mit Ablösesumme für ihn zu kommen, weil Ronaldinho zu der Zeit schon 30 Jahre alt war. Je älter ein Spieler nämlich wird, desto mehr muss man seine Einsätze im Auge behalten, weil es wahrscheinlicher wird, dass er nicht mehr so gute Leistungen erbringen kann.

Und auch bei Brasilien war schließlich Neymar da, der Ronaldinhos 10 übernahm, genauso wie seine Position als hängende Spitze.

Leider hatte Ronaldinho auch schon bald kein Vermögen mehr, weil er auf unerlaubtem Grundstück gebaut hatte. Ronaldinho wurde verurteilt. Die Behörden wollten pfänden. Ronaldinho hatte aber kein Geld mehr. Daraufhin entzogen ihm die Behörden schließlich seinen brasilianischen Pass.

Sein Zenit war überschritten, er war nicht mehr richtig fit und sein Privatleben kollidierte mit dem Sport auf professioneller Ebene - Zu viel Partys, Alkoholkonsum, Drogenkonsum und Straftaten, saß zeitweise im Gefängnis.