Warum ist reiten so unbeliebt?

6 Antworten

Ja, manchmal ist es cringe und oft auch kein Sport. Aber du wirst ja hfftl jmd sein, dem es um's Pferd geht und nicht um anderes? Dann steh da doch einfach drüber und lass die labern. Nicht beachten, dein Ding machen und gut. Wissen ja idR nicht mal, von was sie überhaupt reden. Plappern halt iwas nach, was sie mal gehört haben oder schwimmen halt im Strom mit - ist ja heutzutage einfach unmöglich, nicht alles zu kommentieren und Gott und der Welt zu erzählen, was man alles toll findet und was nicht und was bitte andere auch toll zu finden haben und was nicht... und Toleranz ist vielen ja immer ganz wichtig. Nur nicht ggü anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Reiten kann Sport sein - oder aber auch Kunst, Relaxen, Arbeit…

Aber darüber rede ich überhaupt nicht mit Leuten, die es eigentlich ohnehin nicht wirklich interessiert. Und mit Leuten, die sich auch nicht wirklich für mich interessieren, rede ich auch nicht über mein Hobby. Am Arbeitstag, wo ich einige Jahre war, habe ich immer nur gesagt, dass ich am bestimmten Wochentag abends nicht arbeite und fertig. Ob ich da regelmäßig meinen Goldhamster ausmisten, die Oma füttern oder den Mond anheulen muß, sollte denen sch…egal sein. So braucht man sich nix blödes anzuhören. Wenn ich heutzutage Schulkind wäre, würde ich es u Tier Teenagern erst recht so halten. Früher, als die Menschen noch mit Landwirtschaft Kontakt hatten, war das kein Thema gewesen , sondern wurde akzeptiert wie jedes andere Hobby.

WARUM die Leute oft so wenig Toleranz gegenüber gewissen Hobbys haben, ist doch egal. Haus, ich sorge für meine Ruhe vor denen.

Weil das affiges Teenie Verhalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Urlewas  31.08.2023, 14:13

… auch, wenn grade diesbezüglich etliche Menschen nie recht erwachsen werden 😉

das ist so, weil du mit merkwürdigen leuten zusammenbist.

normale leute kommentieren nicht jeden scheiss, den man macht und versuchen einen auch nicht immer runterzuziehen. von so toxischen leuten hält man sich besser fern.

wenn man ihnen nicht ausweichen kann, erzählt man ihnen eben einfach keinen privatkram.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Weil die Teenager sind und diese sind im Kopf meistens nicht erwachsen genug. Dann würde ich nur fragen, was er für Sport macht außer schnelle Fingerbewegungen.

Zucchini450  30.08.2023, 23:17

Schnelle Fingerbewegungen kann aber auch nicht jeder

pony  31.08.2023, 20:01
@Zucchini450

du bekommst das mit den schnellen fingerbewegungen sicher auch ohne smartphone hin. hobbylose leute drehen däumchen

Zucchini450  31.08.2023, 23:07
@pony

Besser als auf einen Pferd zu reiten und die Tiere zu quälen. Ich sage nur