Warum ist mindgames gegen meinen Lehrer das einzige, was mich interlektuell auf trapp bringen kann?

Sarah3333  28.03.2024, 13:52

Was meinst du denn mit Mindgames?

XorgMcDodo
Fragesteller

In den Kopf des anderen versuchen zu schauen, immer einen Schritt voraus sein etc.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir kriminalfälle endfehlen. Sind die schwersten puzeln die ich kenne. Falls du kein problem mit mördfällen hast.

Liebe gruße

XorgMcDodo
Fragesteller

Ich hoffe das hilft, die Mindgames gegen meinen Lehrer beschäftigen mich einfach zu sehr

DanielNowten  29.03.2024, 12:27
@XorgMcDodo

Man muss nür gewise kenntise von psyhologie haben und geweise abstrakte art von logik haben.

Es könnte sein, dass du eine Art Psychische Krankheit hast z.b. Psychopathie. Klingt für mich zumindest so, weil sowas wie Mindgames zu machen ist nicht oft. Vielleicht in Verbindung mit einer relativ hohen Intelligenz. Man kennt ja Serienmörder die intelligent sind und auch sowas machen.

Ich will auf keinen Fall sagen, dass du das bist oder werden kannst. Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht wirklich aus, das ist nur eine Idee die hatte wonach es klingt. Vielleicht trotzdem mal zu einem Psychologen gehen und das untersuchen lassen. Vorallem weil du ja geschrieben hast, "es ist nur eine Frage der Zeit bis Mindgames nicht mehr reichen werden". Was würdest du dann machen, und was bedeutet "nicht mehr reichen"?

DanielNowten  29.03.2024, 12:02

Bro du hast psyhopathi nicht verstanden! Die meisten sind nicht hoch inteligent und werden serien mörder. Und psyhopthi wird angeboren

TypTim  29.03.2024, 12:52
@DanielNowten

Wo habe ich gesagt "die meisten Psychopathen sind hoch intelligent"? Ich hab auch nicht gesagt er hat das, ich hab gesagt, es könnte sein dass er eine psychische Krankheit hat. Und hab Psychopathie als Beispiel genommen. Außerdem hab ich gesagt, dass es bei ihm VIELLEICHT in Kombination mit einer höheren Intelligenz ist. Ich hab auch nicht gesagt, dass jeder Psychopath ein Serienmörder wird. Sondern lediglich, dass es diese Fälle gibt. Ich hab auch gesagt, dass ich mich mit den Thema nicht wirklich auskenne. Also natürlich hab ich psychopathi nicht verstanden. Außerdem hab ich nie behauptet, dass psychopathi nicht angeboren ist. Also hab ich keinerlei Falschinformationen verbreitet. Du solltest in Zukunft vielleicht mal aufmerksam lesen bevor du anderen wutentbrannt Vorwürfe an den Kopf wirfst.

DanielNowten  29.03.2024, 13:25
@TypTim

Dann benuzt es nicht als beispiel. Und mit serien mörder zu kömmen nür weil ein typ geschreibt hätt das er mind games mag, finde ich schon extrem. Mit denn angeboren dachte ich we gen der stelle "will nicht sagen das du bist oder werden kannst"

TypTim  29.03.2024, 13:39
@DanielNowten

Bezüglich Serienmörder und Mindgames sehe ich bei vereinzelten Serienmördern Parallelen. Das heißt nicht das das eine immer in Verbindung zu dem anderen steht. Aber es gibt die Fälle wo ein Serienmörder Spaß an sowas oder ähnlichem hat bevor er sie tötet. Aber nochmal, das heißt nicht das es in diesem Fall passiert. Bei dem Satz "will ich nicht sagen dass du das bist oder werden kannst" sind beide Teile vom Satz unterschiedlichen sachen gewitmet. "Will ich nicht sagen das du das bist" damit meine ich Psychopath. "Oder werden kannst" damit meine ich Serienmörder. Weil ich davor beides angesprochen habe hab ich das in einem Satz gemacht. Aber ich kann verstehen, dass man das falsch auffassen kann.

DanielNowten  29.03.2024, 13:48
@TypTim

Tut mir leid. Ich hab dich zu schnel veruteilt. Ich bin hält gewönnt das die meisten psyhopthi als sammelbegrif für mörder benuzt. Nochmals sorry

TypTim  29.03.2024, 13:56
@DanielNowten

Die meisten sehen halt immer nur den kleinen Teil einer Gruppe an Menschen, die aus der masse hervorstechen. Und das bei vielen verschiedenen Gruppen. Es sind immer nur wenige die auffallen und deshalb werden direkt alle dieser Gruppe in den gleichen Topf geworfen obwohl der Rest nicht macht. Deshalb verstehe ich, dass du mittlerweile von Anfang an davon ausgehst dass der andere auch so denkt. Das darf aber nicht dazu führen, dass man inhaltliche Fehler begeht. Beim nächsten Mal versuchst du erstmal wieder runter zu kommen und dann nochmal ruhig das geschriebene zu lesen, und dann ohne Emotionen zu antworten. Dann passiert sowas nicht. Aber wenn es anscheinend ein Thema ist, dass dir sehr nahe geht verstehe ich auch, dass das schwierig möglich ist.

Schön, dass ich dich vom Gegenteil überzeugen konnte. Respekt und Anerkennung, dass du eingesehen hast, dass du ein Fehler gemacht hast. Und es zu gibst. Dass würden nicht alle machen, das zeugt von Größe.

was du tun kannst? Hoffen, dass die Pubertät bald vorbei ist und damit auch diese Albernheiten sich erledigt haben.