Ausrede um 10min früher gehen zu dürfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr , du hast ein wichtiges Treffen und deine Eltern sollen dir ein Zettel scheiben , wo das steht.

Wenn es wirklich wichtig wäre, würde dich die Schule dafür freistellen, also z.B. bei einem Arzttermin oder einem Bewerbungsgespräch. Du solltest deine Termine so legen, dass es passt, kannst ja später, wenn du mal arbeitest, auch nicht einfach mal 10 min. früher gehen.

Frag einfach ob du gehen kannst, weil du einen wichtigen Termin hast. Es sind nur 10 minuten, das wird er schon erlauben. Mach's noch etwas dramatischer, weil die Züge ja nicht so oft fahren. Das geht schon :)

Lass dir einfach eine Entschuldigung von einem Elternteil geben das du zum Arzt musst oder so. Oder sag vor der Stunde das du Bauchschmerzen hast,dann lass dich abholen ;)

Wenn das Treffen wirklich wichtig ist, wird der Lehrer es erlauben. Bei einem....... Stissel .... als Lehrer, musst du eben zum Arzt.