Warum ist Microsoft so links? Ist das schon "Woke Capitalism"?

2 Antworten

Ich denke dieser Vorschlag ist KI generiert, das Bild dadrüber ja auch. Kann microsoft also nicht viel für.

Weißt du überhaupt was woke bedeutet?

Erstens bezweifle ich, dass das der einzige Beispielprompt ist, der aufgeführt wird, zweitens geht es einfach um das Thema des BGE... das sagt rein gar nichts darüber aus, ob Microsoft das letztendlich befürwortet oder nicht. Es gibt fast kein Thema was nicht irgendwie auch Vorteile in sich trägt. Sonst würde es kein Thema sein, was überhaupt zur Debatte steht.

DummeStudentin 
Fragesteller
 02.02.2024, 00:42
Erstens bezweifle ich, dass das der einzige Beispielprompt ist, der aufgeführt wird

Das habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es der 1. ist. Die anderen sind auch nicht politisch.

zweitens geht es einfach um das Thema des BGE... das sagt rein gar nichts darüber aus, ob Microsoft das letztendlich befürwortet oder nicht.

Eine neutrale Formulierung würde z.B. nach den Vor- und Nachteilen fragen, nicht nur nach den Vorteilen.

0
Nic0LP  02.02.2024, 00:52
@DummeStudentin

Es ist ein AUSGEDACHTER Prompt von einem AUSGEDACHTEN USER an eine KI... warum sollte das neutral sein müssen? Wer da rausliest, dass BGE auf jeden Fall richtig ist und so seine Meinung übernimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

0