Warum ist meine Cousine so?

1 Antwort

  • "Mich nervt es immer das sie über ihn redet und immer für ihn da ist, auch wenn wir uns treffen telefonieren die miteinander" Dich nervt es das sie immer für ihn da ist? Ohne das Böse zu meinen aber das klingt ziemlich "asozial". Ich kann aber verstehen das es dich nervt das sie quasi immer ständig in Kontakt mit ihm ist und die ganze Zeit nur Aufmerksamkeit für ihn hat, selbst wenn du etwas mit ihr machst.
  • "Ohne ihn wäre sie nicht so schlau" das mag zwar sein aber sind freunde nicht dafür da das man auch von einander lernt?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbekannt0361
Fragesteller

naja es geht drum das sie sich nicht so lange kennen. Ich frage mich halt wieso ich nie sowas bekommen kann

Anonym230981  11.07.2023, 21:08
@unbekannt0361

Bei manchen Leuten ist halt schneller so eine gute Beziehung aufgebaut und bei anderen langsamer ich gehöre auch eher zu der Sorte die länger braucht und kann dir den tipp geben das du einfach ehrlich zu dir selbst bist mit wem du befreundet sein möchtest und wer dir gut tut (mach nicht den fehler das du denkst das jeder mit dem du befreundet sein willst auch gut für dich ist.

unbekannt0361
Fragesteller
@Anonym230981

Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl dass mir niemand gut tut, ich habe auch schon mit mehreren Kontakt indirekt abgebrochen weil ich keine Lust mehr habe. Meine Cousine ist nicht böse zu mir aber sie macht mir halt oft indirekt nach, und halt die Sache mit dem besten Freund. Jeder an meine Stelle hätte so reagiert

unbekannt0361
Fragesteller
@unbekannt0361

Ich möchte wirklich jemanden mit dem ich mich gut verstehe, aber weiß nicht wie ich das bekommen soll.

Anonym230981  11.07.2023, 21:18
@unbekannt0361

Du bist halt ein wenig eifersüchtig das ist ja soweit nicht schlimm solange du deinen Frust nicht an anderen auslässt deine Aussage das du allgemein kalt werden willst scheint für mich so als ob du versuchst bzw bereits dabei bist dich ein wenig abzuschotten und das du die meisten nicht an dich heran lässt aus Angst das sie dir auf irgeneiner Art und Weise schaden bin ich richtig mit der Annahme sei einfach ehrlich mit dir selbst

unbekannt0361
Fragesteller
@Anonym230981

Ja hast richtig erkannt. Aber schau ich bin nicht eifersüchtig weil ich ihr nicht gönne sondern weil ich nie Liebe bekommen habe, nie glücklich war in meinem Leben, da ich jahrelang Depressionen hatte, in einer toxischen Familie lebe, meinen Abschluss nicht geschafft habe und allgemein habe ich nur gelitten. Dann sehe ich halt andere die das bekommen was sie wollen, natürlich bin ich dann traurig. Man muss halt meine Geschichte kennen um es nachzuvollziehen

Anonym230981  11.07.2023, 21:34
@unbekannt0361

Verstehe ich, ich habe auch eine sehr schwere Phase aktuell meine Eltern unterstützen mich zwar dennoch habe ich manchmal auch Momente in denen ich denke wie soll ich den überhaupt noch etwas schaffen ich habe mein Leben doch schon vor die Wand gefahren mittlerweile weiß ich zwar das dem nicht so ist aber es ist trotzdem manchmal echt scheiße mein Rat ist such dir jemand mit dem du deine probleme aufarbeiten kannst und vorallem bewältigen und verarbeiten falls du das mit einem Psychologen machen möchtest dann kann ich dir empfehlen das du dir jemanden suchst mit dem du eine angenehme Atmosphäre hast und dem du dich anvertrauen kannst denn es bringt nichts zu versuchen das mit jemandem zu machen bei dem du dich nicht traust oder mit jemandem mit dem es für dich nicht angehnem ist über deine probleme zu reden

unbekannt0361
Fragesteller
@Anonym230981

Ich möchte halt mir einer Person in Kontakt kommen, die vielleicht etwas erfolgreich ist um mir wissen anzueignen. Aber ich kenne halt niemanden und weiß auch nicht wie ich mit jemanden in Kontakt kommen kann.

Anonym230981  11.07.2023, 21:40
@Anonym230981

Ich gehe davon aus das du älter bist als deine Cousine deswegen wollte ich nur sagen das sie dich vielleicht ein wenig kopiert da du ein Vorbild für sie bist

Anonym230981  11.07.2023, 21:43
@unbekannt0361

Ich selber habe die gleichen Schwierigkeiten (bin Autist) und kann dir halt nur empfehlen einfach mal mit einem Psychologen darüber zu reden

unbekannt0361
Fragesteller
@Anonym230981

Ja ich bin 6/7 Jahre älter als sie. Es gab oft Fälle wo sie mir indirekt nachgemacht hat, wenn ich zb von meinen Zielen erzählt habe, hat sie direkt dann nachgemacht bevor ich überhaupt angefangen habe. Sie ist schon reif für ihren Alter aber sie will halt wirklich besser sein

Anonym230981  11.07.2023, 21:48
@unbekannt0361

Vielleicht hat sie ja sogar ähnliche Erfahrungen wie du mit eurer Familie du meintest ja das die zumindest ein wenig toxisch ist und will sich deshalb beweisen

unbekannt0361
Fragesteller
@Anonym230981

Ja das ist so. Aber das Ding ist, ich war die Jenige die zuerst erzählt hat ja ich will es aus Rache machen, unsere Familie ist so und so weißt du was ich meine. Ihr war das alles noch nicht bewusst weil sie noch jünger war. Ich hab ihr sozusagen die Augen geöffnet

Anonym230981  11.07.2023, 22:02
@unbekannt0361

Du solltest das weder aus Rache noch weil du dich beweisen willst machen sondern nur für dich.