Warum ist meine Ausbildung so schlecht?
In meiner Ausbildung,zum Fachlageristen lernen wir kaum was,anstatt 8 sind es 10 Stunden am Tag Arbeit.Und bei einfachen Fehler kritisiert uns der Cheff stark.Plus das Ausbildungsgehalt ist zu niedrig.Nicht mal Gabelstapler trotz Besitz eines Gabelstaplerschein düfen wir nicht fahren.Kannnich meine Aubsildujg in einen anderen Betrieb einfach weiter machen ohne von 0 anzufangen?.Oder ist es besser die Ausbildung zu beenden schließlich ist eine Ausbildung nicht Lebensnotwendig oder Pflicht.Natürlich will ich nicht werden wie der Typ as Altschauerberg oder der rapper,,Haupstadt BH"es ist nur so dass die Ausbildung heutzutage irgendwie keinen sinn wie früher zeigt.Und bei mir gab es schon mehrfach Gespräche mit den Ausbilder und den Cheff und es wird irgendwie schlechter.Ist es dich besser die Ausbildung zu beenden,denn was bringt es die Ausbildung zu machen wenn selbst Fachlageristen auch nur Mindestlohn verdienen können trotz abgeschlossener Ausbildung?.
3 Antworten
Du hast dir da leider eine der "einfachsten" Ausbildungen ausgesucht. Das wird natürlich nicht gut bezahlt und ist halt so lala. Fachlagerist ist ja noch unter der Fachkraft für Lagerlogistik. Macht dir das irgendwie Spaß bleibt dran und versuch die Ausbildung zu beenden und dich dann fortzubilden. War das nur eine Notlösung o.Ä. such dir schnellstmöglich etwas Vernünftiges.
Ja kannst du. Aber da muss dein Ausbildungsbetrieb zustimmen
Betrieb wechseln oder andere Ausbildung.
Ausbildung zum Fachlageristen ist nicht anspruchsvoll und gehört zu einen der einfachsten Ausbildungen in Deutschland.