Warum ist meinAllgemeinwissen schlecht?

4 Antworten

Du kannst z.B. aktiv Nachrichten verfolgen und dich über nicht verstandene Hintergründe informieren. Dabei ist es sinnvoll dass du verschiedene Medien benutzt. Wichtig ist aber, dass du auf seriöse Quellen zurück greifst, denn im Internet sind viele populistische, hetzerische und hasspredigende Beiträge zu finden, denen es kaum um ein friedliches Miteinander der Menschen geht.

Vielleicht hilft es auch, sich intensiv die Umgebung anzuschauen. Was ist das Besondere an deinem Wohnort, welche historische Hintergründe gibt es dort? Du kannst dir auch vornehmen einen regelmäßigen Ausflug zu einem interessanten Ort zu machen. Wenn du dich vorher über diesen Ort informierst ist es noch viel interessanter.

Wann kann ich tuhen damit mein Allgemeinwissen besser wird

Z.B. Zeitungen lesen, Zeitschriften lesen, Nachrichten sehen, diverse Fernsehsendungen schauen usw.

(Jeweils natürlich nur vernünftige.)

Blume8576  01.01.2024, 12:24

Beim lesen wird er dann schon mal merken das es das Wort "tuhen" nicht gibt ☺

...... lesen, lesen, lesen, gute Bücher am besten, Sachbücher, keine Romane.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

ich nutze dazu die App Yuno, welche in kurzen Hörsequenzen und Quizzen hilft dein Allgemeinwissen zu erweitern

Carbonfree  01.01.2024, 12:19

Finde den Fehler: wer glaubt dass man Lernen mit elektronischem Spielzeug tun kann, hat schon die Voraussetzungen verfehlt. Er verlässt sich dann auf irgendwelche App-Programmierer, die angeblich wissen was man wissen sollte. Merkste selbst, nä?

Hiraethbleb  01.01.2024, 15:33
@Carbonfree

Finde den Fehler: es können überall fehler auftauchen, sowohl auf youtube, anderen Apps, Büchern und auch Lehrkräfte machen Fehler