Wie kann ich fehlendes Allgemeinwissen aufbessern?

3 Antworten

Du könntest dich ein bisschen geografisch weiterbilden und so alle Länder und flaggen oder so lernen mit der App seterra zum Beispiel oder bei der Webseite jetpunk deutsch sind auch sehr viele verschiedene quizze

Du kannst auf das Geschehen in der Welt achten. Nachrichten verfolgen. Zeitungen und Zeitschriften lesen. Bücher durchstöbern usw.

Aus all diesen Dingen ergeben sich doch unheimlich viele Fragen. Um diesen auf den Grund zu gehen mußt du wohl wieder irgend etwas irgendwo nachlesen oder in Kenntnis bringen.

Das ist ein riesiger Kreislauf und das eine , bestimmende Thema gibt es nicht.

Bleibe aufmerksam und versuche alles was du nicht weißt und begreifst für dich zu klären.

Wenn du es richtig machst und ernsthaft dann begibst du dich auf eine riesige Wissensreise.

Viel Spaß dabei.

Du kannst Bücher lesen. Oder, guck dir Dokumentationen und Wissenssendungen an.

Minbo
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Bücher die du besonders empfehlen würdest?

James071  09.04.2023, 22:34
@Minbo

Das ist eine gute Frage xD Ich selber, habe noch nie so ein Buch gelesen bzw. gebraucht. Such einfach mal, bei Google "Bücher für Allgemeinwissen". Da gibt es viel spannendes.