Einladung - was antworten ?

4 Antworten

Hey,

danke für die Einladung. Ich komme sehr gerne und freue mich schon 😊

reicht schon😊

LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Oder soll ich es anders schreiben? Oder "Ich freue mich schon drauf."?

LaylaFan15
Fragesteller
@halloechen281

Sollte ich mich morgen nochmal bei ihr bedanken, dass sie mich eingeladen hat? Und ihr auch sagen, dass es nett von ihr ist, dass sie mich eingeladen hat, obwohl wir uns erst so kurz kennen (bin erst seit Oktober dort am arbeiten)?

... und ich bringe auch ein dickes Portmonnaie mit.

Das ist eine gute Antwort.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁
LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Ich habe es ihr auch so geschrieben und sie freut sich, dass ich komme :)

Sollte ich mich morgen nochmal bei ihr bedanken, dass sie mich eingeladen hat? Und ihr auch sagen, dass es nett von ihr ist, dass sie mich eingeladen hat, obwohl wir uns erst so kurz kennen (bin erst seit Oktober dort am arbeiten)?

Seidara  16.01.2023, 21:47
@LaylaFan15

Kannst du zwar machen, aber ich würde es dir nicht raten, da man dann so übterieben und nervig an kommt, sich mehrmals zu bedanken. Du kannst bei der Party einfach noch mal zu ihr sagen,“ danke für die Einladung nochmal“ und dann würde es ausreichen, bestimmt.

LaylaFan15
Fragesteller
@Seidara

Stimmt auch wieder. Irgendwann ist es nervig, wenn man sich zu oft bedankt.

Seidara  16.01.2023, 22:07
@LaylaFan15

Genau, aber kommt auf Person an. Mich würde es nicht nerven aber ich kenne Personen, die nerven sowas.

Ja, das kannst du so schreiben😊👍

LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Oder soll ich es anders schreiben? Oder "Ich freue mich schon drauf."?

LaylaFan15
Fragesteller
@AelinFairchild

Danke.

Sollte ich mich morgen nochmal bei ihr bedanken, dass sie mich eingeladen hat? Und ihr auch sagen, dass es nett von ihr ist, dass sie mich eingeladen hat, obwohl wir uns erst so kurz kennen (bin erst seit Oktober dort am arbeiten)?