Was ist das überflüssigste bisschen Allgemeinwissen, das dir einfällt, mit dem man nie jemanden beeindrucken kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionen sind wichtig.

Nein - sind sie nicht! Viele Traditionen sind hoffnungslos veraltet und nicht mal das bißchen Kultur wert, welches sie repräsentieren. Wir können getrost darauf verzichten!

Viele Menschen hinterfragen nichts - absolut Nichts! Und leben Traditionen. Weil es so zu sein hat.

Schade.

Beeindrucken kann man niemanden mit Offensichtlichem, wie zum Beispiel dass wir Menschen sind, dass wir Flüssigkeiten zu uns nehmen müssen, um nicht zu verdursten, usw.

Wenn man jemanden mit Allgemeinwissen beeindrucken kann oder sagen wir, wenn man sehr viele mit Allgemeinwissen beeindrucken kann, stellt sich die Frage, ob es überhaupt Allgemeinwissen ist.

Allgemeinwissen, mit dem man niemand beidrucken kann?

Dass z.B. zwei mal zwei vier ist

AriZona04  05.09.2023, 10:05

Aber 2 Mal 3 macht neune! DAS ist wichtig - laut Pipi Langstrumpf. - Lach

Dass die Banane eine Beere ist, während die Erdbeere wiederum eine Sammelnussfrucht ist.

Alle Bundesprädidenten kennen und das in der Reihenfolge in der Sie im Amt waren.

Das fällt mir als erstes ein , aber es gibt noch unsinnigeres Wissen was mir gerade aber nicht einfällt.