Welche Schutzmaßnahmen findet ihr komplett überflüssig oder übertrieben?

3 Antworten

Da hattest du einfach Glück im Unglück. Mein Schwager starb bei so einem Velounfall.

Unnötig finde ich, dass man inzwischen quasi überall Kindersicherungen anbringt, die dann das öffnen einer Flasche oder anzünden eines Feuerzeuges auch für ältere Menschen enorm erschweren.

Solange die Kinder noch klein sind, versorgt man solche Dinge in der Höhe und später kann man es ihnen erklären.

Corona Masken- und Impfpflicht.

Drengr  12.05.2024, 15:49

Der ganze Corona Mist war ja nicht Rechtsmäßig, zum Glück hab ich mich eh nix gehalten und das gemacht was ich will ;-), so viele Partys in der Zeit hatte ich noch organisiert mit Freunden und Bekannten, wir hatten ne gute Zeit. Wer so was unterstützt hat soll gucken wo er bleibt, alles nur Panikmache !

Besuch die Krankenhäuser - da liegen die Kopfverletzungen, die Helme für Übertrieben halten und denen "NIE" was passiert... Mir ist bei über 50 Sachen eine Katze ins Vorderrad gerannt. Siehste vorher kommen, nicht? Ein Autofahrer hat meinen Scheinwerfer gesehen, aber reicht bestimmt noch - nope. Schöne, mittelschwere Gehirnerschütterung, aber nicht mehr, dafür war der Helm Schrott... Aber, wie geht das Lied doch so schön? Tausendmal ist nichts passiert, tausendundeins mal und es hat Tzuuum gemacht... So doll habe ich es mit den Amis nicht, aber der Spruch von denen, den find ich treffend: Wer nichts in der Birne hat, braucht Sie auch nicht zu schützen...

ShowxRunner
Fragesteller

Oder wer genug in der Birne hat, braucht erst gar keinen Schutz

Digibike  11.05.2024, 20:48
@ShowxRunner

Nope! Weil, wer was in der Birne hat, ist sich dessen bewußt und weiß, daß er unmöglich alles immer und überall in Griff haben kann... Wie war der Spruch doch gleich? Schlaue Menschen lernen, dumme wissen schon alles...

ShowxRunner
Fragesteller
@Digibike

Wenn ich nicht alles beeinflussen kann, hilft so ein Helm auch nicht.

Digibike  11.05.2024, 20:55
@ShowxRunner

Woher weißt du, daß er nicht hilft, wenn du es nicht beeinflussen bzw. kontrollieren kannst? Dein Dummes im Kreis drehen und winden legt nur deine fehlerhafte "Argumentationskette" offen. Nur Dummköpfe gehen unnötige/vermeidbare Risiken ein. Legst wahrscheinlich auch keinen Sicherheitsgurt an, weil es könnte ja sein, daß du einen Unfall hast, bei dem er nichts bringt oder so...